Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Cyberpunk 2077: Neues Update sorgt für seltenen GTA-Moment

Cyberpunk 2077: Neues Update sorgt für seltenen GTA-Moment

Die Polizei hat im Spiel ordentlich zu tun. (© CD Projekt RED)
Anzeige

In Cyberpunk 2077 geschieht so einiges, wenn man die NPCs einfach mal beobachtet. Auch Verfolgungsjagden mit der Polizei gibt es hin und wieder. Ein Reddit-Nutzer wurde Zeuge dieses Events und teilt das stolz mit der Community.

 
Cyberpunk 2077
Facts 
Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Aufregende Verfolgungsjagd mit der Polizei

Vor rund einem Jahr freute sich Reddit-Nutzer stranded darüber, endlich Teil einer Verfolgungsjagd mit der Polizei zu sein. Das war allerdings ein sehr kurzes Vergnügen, denn nach nur drei Sekunden ploppte die einfach weg.

Anzeige

Am 15. Februar 2022 kündigte CD Projekt Red allerdings die sofortige Veröffentlichung des Updates 1.5 an. Das implementierte eine Vielzahl brandneuer Features und Verbesserungen, darunter verbesserte visuelle und Gameplay-Elemente. Dazu gehört auch die Einführung von epischen Verfolgungsjagden mit der Polizei.

Reddit-Nutzer RogueTacoArt wurde deswegen Zeuge davon, wie es aussieht, wenn die Polizei jemanden bis zum Ende verfolgt und gerät dabei anscheinend selbst kurz ins Kreuzfeuer.

Anzeige

Die Community ist begeistert von dem kurzen Video und malt sich direkt die Zukunft von Cyberpunk 2077 aus:

„Das gibt mir die Hoffnung, dass sie vielleicht Militech- oder Trauma-Team-Sequenzen einbauen, wie die Szene, in der man mit Jackie im Auto sitzt, aber ohne Skript“, so der Top-Kommentar von Reddit-Nutzer googler_ooeric.

Originalbeitrag vom 1. Februar 2021:

Cyberpunk 2077 hat zwar seine Macken, dennoch gibt es Spieler, die das Open-World-Action-Rollenspiel genießen und viel Zeit damit verbringen, nach dem besonderen Kick zu suchen. Nach über 80 Spielstunden hat ein Spieler seinen gefunden, wurde dann aber bitterlich enttäuscht.

Anzeige

Cyberpunk 2077: Das Adrenalin der Jagd

Es gibt so gut wie alles in Cyberpunk 2077: Schießereien, Klamotten, Körpermodifikationen, Autofahren, verschiedene Freizeitaktivitäten, zwischenmenschliche Beziehungen und Entscheidungen, die die Geschichte des Spiels beeinflussen. Das meiste davon bekommt man auch in Spielen wie GTA Online geboten, doch in einem Punkt übertrifft GTA ganz klar Cyberpunk 2077: Verfolgungsjagden der Polizei.

Während man in GTA Online aufgrund scheinbar kleiner Dinge und gefühlt ständig gejagt wird, ist es in Cyberpunk 2077 sehr schwierig, Polizisten dazu zu bringen, einen zu verfolgen – zumindest im Auto.

Nach über 80 Stunden Spielzeit hat Reddit-Nutzer stranded es aber endlich geschafft, wie er im Forum mit einem kleinen Video beweist. Darin zeigt er sich bereit, sich einer actionreichen Verfolgungsjagd mit der Polizei zu stellen und gibt Vollgas…dann ploppt die Polizei nach wenigen Sekunden einfach weg.

Cyberpunk 2077: Wie gewonnen, so zerronnen

Wir können uns nur vorstellen, wie enttäuscht der Spieler tatsächlich war, doch vielleicht schenkt Entwickler CD Projekt Red der Sache künftig mehr Aufmerksamkeit. Erst einmal sollen weitere Patches folgen, um das Spiel nach und nach zu verbessern.

Cyberpunk 2077 könnt ihr euch bequem über Amazon nach Hause holen.

CYBERPUNK 2077 für PS4, Xbox One und PC
CYBERPUNK 2077 für PS4, Xbox One und PC
Enthält ein kostenloses Next-Gen-Upgrade.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 14:59 Uhr

Cyberpunk 2077 erschien nach mehreren Verschiebungen am 10. Dezember 2020 für PC, PS4, Xbox One und Google Stadia. Im Laufe des Jahres soll ein Update für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S folgen.

Anzeige