Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Cyberpunk 2077: Mit Dreams baut sich Fan eigene Welt und Charakter-Modell

Cyberpunk 2077: Mit Dreams baut sich Fan eigene Welt und Charakter-Modell

Anzeige

Bis zum Release von Cyberpunk 2077 müssen Fans noch bis zum September gedulden, doch diese sind gehyped und saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Reddit-Nutzer Detricklez hilft ihnen die Wartezeit zu überbrücken und erstellte mithilfe von Dreams kurzerhand eine eigene Cyberpunk 2077-Welt mit passendem Charakter.

 
Cyberpunk 2077
Facts 
Cyberpunk 2077

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und dank des Titels Dreams, kann man einiges daraus umsetzen. So wie Reddit-Nutzer Detricklez, der sich eine sehr detailreiche Cyberpunk 2077-Welt mit passendem Charakter erstellte und die Wartezeit bis zum Release so etwas versüßt.

Anzeige

Dreams ist ein Titel aus dem Hause Media Molecule. Exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt, setzt das Spiel den Fokus vollständig auf vom Nutzer erstellte Inhalte, die mit der Online-Community geteilt werden können. Im Rahmen der gamescom 2019 wurde der Titel mit dem Best of gamescom Award 2019 ausgezeichnet. Kürzlich wurde mithilfe des Titels bereits ein Wunschmodell der PS5 geschaffen.

Das wartet auf die Fans von Cyberpunk 2077.

Eine Stadt namens Altamara

Bisher hat Detricklez seine Werke ausschließlich in einem Supreddit von Dreams veröffentlicht, diese Woche ging er allerdings weiter und zeigte sein Können in den r/PS4 und r/cyberpunkgame-Subreddits. Die meisten seiner Präsentationen drehen sich dabei um seine Stadt Altamara, doch auch ein Charakter-Modell, an dem er schon einige Veränderungen getätigt hat, ist dabei.

Anzeige

Laut Detricklez arbeitet er bereits seit sieben Monaten an seiner, durch Cyberpunk-inspirierten, Stadt. Sein Ziel war es, herauszufinden, wie viel tatsächlich in ein Level passt, ohne die Schöpfungsbegrenzung des Spiels zu übersteigen. Eine interessante Herausforderung, wenn man bedenkt, wie komplex so eine Stadt ist.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige