Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Das hübscheste Switch-Spiel wurde euch bei der Nintendo Direct Mini verschwiegen

Das hübscheste Switch-Spiel wurde euch bei der Nintendo Direct Mini verschwiegen


Wer nicht die japanische Version der letzten Nintendo Direct Mini gesehen hat, bekam von einem bezaubernd aussehenden RPG gar nichts mit. Es ist Zeit, das nachzuholen.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch
Bildquelle: Xseed

In Japan war das Spiel sogar der Aufmacher der kleinen Präsentation von neuen Switch-Spielen. Sakuna: Of Rice and Ruin heißt das Spiel mit dem schönen Aussehen und da es einen weltweiten Release bekommt, ist es ungewöhnlich es nur in der japanischen Direct zu zeigen.

Anzeige

Sakuna soll sowohl ein Farming-Spiel als auch ein Platformer sein und durch RPG-Elemente ergänzt werden, es fällt jedoch vor allem mit seinem schönen Stil auf:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

 

Anzeige

Erstmals vorgestellt wurde Sakuna bei der E3 2017 und nach 5 Jahren Entwicklung steht um November nun der Release an. Das Spiel erscheint nicht nur für die Switch, sondern auch für PS4 und PC. Am 10. November 2020 erscheint weltweit die PC-Version. Der Release für Switch und PS4 erfolgt dann am 20. November 2020 für Europa.

Was sagt ihr zu Sakuna: Of Rice an Ruin? Hübscher Genre-Mix, den es zu beobachten gilt oder nicht so ganz euer Fall? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige