Das letzte Spiel für die Nintendo Wii kommt von Ubisoft

Daniel Hartmann 2

Für die fast 13 Jahre alte Konsole von Nintendo bringt Ubisoft Ende des Jahres den wahrscheinlich letzten Titel heraus. Das letzte Spiel der Wii wird Just Dance 2020.

Am 5. November 2019 kannst du noch mal die Wii vom Schrank holen und entstauben und ein letztes Mal über den Couchtisch fallend durch das Wohnzimmer tanzen und den Controller durch das Wohnzimmer werfen. Das letzte Spiel für die Nintendo Wii wird Just Dance 2020. Das Spiel passt ganz gut als letzter Titel zu Wii, die mehr eine Konsole für Familien- und Partyspiele ist.

Just Dance 2020: Keep Dancing | E3 2019 | Ubisoft [US].

Ubisoft sind tatsächlich die letzten die ein Spiel für die Wii auf den Markt bringen. Gegenüber der Website The Telegraph sagte Ubisofts Executive Director Alain Corre:

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Die meistverkauften Konsolen aller Zeiten: Konsolen-König PS4?

„Ich denke, wir sind der letzte Soldat, der noch steht. Wir machen das letzte Spiel für Wii und wir freuen uns darüber, da es immer noch viele Fans gibt, die auf der Wii spielen möchten“.

Just Dance 2020 erscheint ebenfalls für die PS 4, Xbox One und die Nintendo Switch. Des Weiteren ist eine Veröffentlichung für den Streaming-Dienst Google Stadia geplant. Es gibt also aus Hardware-Sicht ziemlich potente Konkurrenz für die 13 Jahre alte Nintendo Wii.

Zwar ist Just Dance 2020 nicht das offiziell letzte Spiel für die Wii, doch sind weitere Titel sehr unwahrscheinlich. Mit der Wii U und der Switch hat die Wii bereits zwei Nachfolger und die Technik der Wii ist seit Jahren überholt.

Just Dance 2020 erscheint am 5. November 2019 für die PS 4, Xbox One, Nintendo Switch und Nintendo Wii. 

Nach 13 Jahren können wir durchaus mal einen Blick zurück wagen und uns an die Wii erinnern. Welches war dein Lieblingsspiel auf der Nintendo Wii?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung