Das perfekte Handy für dich ist das iPhone 13 mini!

Der Name ist Programm: Das iPhone 13 mini ist eine verkleinerte Version des iPhone 13, mit allen Vor- und Nachteilen. Hier erhält man ein Handy, das kompakter und leichter (140 Gramm) ist als jedes andere High-End-Smartphone – ohne Kompromisse bei Leistung und Qualität der Kamera.

Apple iPhone 13 Mini
Apple iPhone 13 Mini
Kleines Smartphone, große Leistung, Spitzenkamera: Wer ein kompaktes Apple-Handy braucht, macht mit dem iPhone 13 mini nichts falsch.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.06.2022 19:05 Uhr

Dafür dass das Gerät auch einhändig gut nutzbar ist, muss man allerdings ein kleineres Display (5,4 Zoll Diagonale) in Kauf nehmen, was insbesondere beim mobilen Genuss von Videos zum Tragen kommt. Außerdem ist die Akkuleistung zwar deutlich verbessert gegenüber dem Vorgänger iPhone 12 mini, aber immer noch „nur“ passabel. Ansonsten gilt, was auch das größere Schwestergerät auszeichnet: Performance ohne Ende, die fast schon legendäre Update-Dauer für iPhones auf viele Jahre hinaus und das optimale Zusammenspiel zwischen Hard- und Software sowie die Zusammenarbeit mit anderen Apple-Geräten. Weiteres Argument fürs mini-iPhone: Es ist etwas günstiger als die größeren Modelle.

Vorteile

  • Kompakt und leicht
  • optimale Zusammenarbeit mit anderen Apple-Produkten
  • herausragende Leistung und Kamera

Nachteile

  • 60-Hz-Display
  • unterdurchschnittliche Akkulaufzeit

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).