Besonders zum Jahresende sprießen Bestenlisten und Charts wie Pilze aus dem Boden. Es ist schön, einen Überblick über das vergangene Jahr zu haben, doch noch schöner, einen Überblick über eine ganze Dekade zu haben. Das dachte sich auch die Game Two-Redaktion und nahm das zum Anlass, die besten Spiele der letzten 10 Jahre zu küren. Über 100 Experten haben dafür abgestimmt – unter anderem auch wir.

 

Videospielkultur

Facts 

Mit dem Jahr 2020 beschritten wir eine neue Dekade, Grund, um mal einen Blick darauf zu werfen, welche Games die Spieler sowie Spielemagazine in den letzten 10 Jahren besonders bewegt und interessiert haben. Insgesamt wurden über 100 Experten aus dem deutschsprachigen Raum, also Journalisten, Redakteure, YouTuber und Streamer, befragt. Das Ergebnis trägt die Game Two-Redaktion in einem amüsanten Video vor. Dieses haben wir unten für euch eingebunden.

Haben es welche davon in die Top 25 geschafft?

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
16 Spiele, die 2020 Jahre 10 Jahre alt werden

Die 25 besten Spiele des letzten Jahrzehnts

In dieser Bestenliste geht es weder um die buntesten, schlechtesten oder fluffigsten Spiele, sondern um die, die besonders viel Aufmerksamkeit erregten und es schafften, Eindruck zu hinterlassen. Zusätzlich zu den 25 besten Spielen der letzten 10 Jahre gibt es noch die „Honorable Mentions“ – Spiele, die nur ganz knapp die Bestenliste verfehlten.

Welche Spiele haben eurer Meinung nach noch in den Listen gefehlt und welche wären eure Top 3? Schreibt uns eure Meinung sehr gerne in die Kommentare.