Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Die Seele der Katzen, Geheimnisse des Kaffees und Elton John: TV-Highlights an Ostern

Die Seele der Katzen, Geheimnisse des Kaffees und Elton John: TV-Highlights an Ostern

© Unsplash / James Sutton

Das lange Oster-Wochenende steht vor der Tür und damit auch ein ausgiebiges und voll bepacktes Fernsehprogramm. Ausgewählte Highlights zwischen Gründonnerstag und Ostermontag findet ihr bei GIGA. So viel sei verraten: Kein Geschmack bleibt über Ostern außen vor.

Weil viele Feiertage vor uns liegen, gibt es für die kommenden Tage eine kleine, aber feine Auswahl aus dem TV-Programm über Ostern. Von Dokumentationen über Blockbuster ist für Fernsehfreunde etwas dabei. Wer nicht glücklich wird, kann sich bei Streaming-Diensten wie Disney+ umschauen und auf ein persönliches Highlight stoßen.

Anzeige

Donnerstag, 1. April: Des Deutschen liebstes Getränk

Historisch und von wissenschaftlicher Seite, nicht zuletzt aber dem Geschmack nach widmet sich die Dokumentation „Kaffee – Geheimnisse eines Wundertranks“ einem der Lieblingsgetränke vieler Bürgerinnen und Bürger. Wer mehr erfahren will, schaltet ab 20:15 Uhr bei 3sat ein.

Karfreitag, 2. April: So ganz ohne Corona kommt Ostern nicht aus

Das Osterfest steht das zweite Jahr in Folge unter Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie. Das wirkt sich auch auf das Programm aus: Die Politsatire „Kalkofes Mattscheibe: Das Lockdownfest der Fröhlichkeit“ versucht, das Ganze mit Humor zu nehmen. Gezeigt von Tele 5 um 20:15 Uhr.

Anzeige

Samstag, 3. April: Doku-Highlight für Tierfreunde

Noch ein Bonbon hat Arte parat: „Das geheime Wesen der Katzen“ geht dem Seelenleben der Vierbeiner auf den Grund. Dabei kommen Verhaltensforscher zu Worte und die Zuschauer werfen einen Blick auf das Berliner Pilotprojekt „Kinder lesen Katzen vor“. Neugierig, was es damit auf sich hat? Mehr gibt es bei Arte ab 21:45 Uhr.

Anzeige

Das erwartet euch bei Disneys Streaming-Dienst:

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst
Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst Abonniere uns
auf YouTube

Ostersonntag, 4. April: RTL überzeugt mit Erfolgsshow „Ninja Warrior Germany“

Die Hobby-Ninjas sind zurück bei RTL: „Ninja Warrior Germany – Allstars“ läuft um 20:15 Uhr. Dabei ist der „Ninja-Sport“ für die Teilnehmer der aktuellen Staffel schon mehr als nur Hobby. Denn bei Allstars treten die Besten der Besten aus den vergangenen Jahren an, die sich in der deutschen Ausgabe der internationalen Erfolgsshow noch einmal beweisen wollen.

Ostermontag, 5. April: Elton-John-Fans, aufgepasst!

Den wohl spannendsten Film der Ostertage 2021 hat sich ProSieben gesichert. Die Free-TV-Premiere von „Rocketman“ wird um 20:15 Uhr. Als Elton John beweist hier Taron Egerton, das schauspielerisch mehr in ihm steckt als ein Actionheld. Ein Muss für Elton-John-Fans und jeden, der ein spektakuläres Biopic zu schätzen weiß.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige