Diese Dame hat mit 82 Jahren 755 Stunden in Zelda - Twilight Princess verbracht

Marvin Fuhrmann 2

Normalerweise braucht ein Durchlauf von The Legend of Zelda: Twilight Princess etwa 50 Stunden, wenn man alles sehen will und ein zügiges Tempo an den Tag legt. Eine 82-jährige Dame hat sich aber etwas mehr Zeit mit dem Spiel gelassen und alles ausgekostet.

Jeder Gamer hat schon einmal unzählige Stunden in einem Spiel versenkt. Sei es, weil man einfach nicht weitergekommen ist oder so viel Spaß mit dem Game hatte, dass man einfach nicht aufhören wollte. Eine 82-jährige Dame hat dem Ganzen aber nun die Krone aufgesetzt. Sie hat The Legend of Zelda: Twilight Princess beendet. Nach einer unglaublichen Reise von 755 Spielstunden.

After 755 hours, my grandmother has finally beaten The Legend of Zelda: Twilight Princess from r/gaming

Den Spielstand hat sie dann stolz ihrem Enkel präsentiert, der ebenso stolz war und den Screenshot auf Reddit verfrachtet hat. Die Community ist begeistert und belohnt das Ganze mit mehr als 60.000 Upvotes. Das hat sogar die Rentnerin davon überzeugt, sich einen Reddit-Account anzulegen und einige Fragen zu beantworten.

Was wir uns von Breath of the Wild 2 wünschen.

Zelda - Breath of the Wild 2: Unsere Wünsche und Theorien.

So hat sie sich gelegentlich Hilfe oder Tipps bei ihrem Enkel abgeholt. Die wichtigen Stellen des Spiels - wie den finalen Boss - hat sie aber eigenhändig absolviert. Am schlimmsten war für sie die Umstellung auf die Bewegungssteuerung die Twilight Princess an manchen Stellen abverlangt. Jetzt überlegt sie, ob sie sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild widmen sollte. Die Community sagt Ja und wünscht sich dazu sogar noch einen Twitch-Stream.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung