Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Samsung trifft ins Schwarze: Pokémon-Handy nach wenigen Minuten ausverkauft

Samsung trifft ins Schwarze: Pokémon-Handy nach wenigen Minuten ausverkauft

Eine Pokémon-Edition von Samsungs Falt-Handy steht vor der Tür. (© Unsplash)

Mit einer ganz besonderen Edition des Falt-Smartphones Galaxy Z Flip 3 richtet sich Samsung an Pokémon-Fans. Neben dem Handy selbst gibt es eine passende Pokédex-Tasche und viel weiteres Zubehör. Das Handy kommt aber erst in Südkorea auf den Markt.

 
Samsung Electronics
Facts 
Update vom 24. April 2022: Mit der Pokémon-Edition des Galaxy Z Flip 3 hat Samsung einen echten Volltreffer gelandet. Berichten zufolge ist das Handy in Südkorea schon nach wenigen Minuten ausverkauft gewesen. Wie viele Exemplare verkauft wurden, hat Samsung nicht erläutert. Offiziellen Angaben zufolge steht auch noch nicht fest, ob die Pokémon-Edition später in Europa angeboten werden soll (Quelle: SamMobile).
Anzeige

Originalmeldung vom 20. April 2022:

Samsung Galaxy Z Flip 3 als Pokémon-Edition

Samsung hat eine spezielle Variante seines Falt-Handys Galaxy Z Flip 3 angekündigt – wobei das Smartphone selbst ganz gewöhnlich erscheint. Auf ein besonderes Pokémon-Design hat Samsung verzichtet, nur das umfangreiche Zubehör soll den Unterschied machen. Immerhin gibt es eine teils transparente Schutzhülle mit Pikachu-Motiv für das Smartphone dazu.

Anzeige

Wer sich für das Smartphone mit der ausladenden Bezeichnung „Samsung Galaxy Z Flip3 5G Pokémon Limited Edition“ entscheidet, erhält eine große Sammelbox. Darin sind unter anderen einige Prints zu finden, mit denen das Smartphone um Bisasam, Schiggy, Glumanda, Pikachu, Mew oder Relaxo erweitert werden kann. Das Handy passt auch in die mitgelieferte Umhängetasche im Stil eines Pokédex.

Die Pokémon-Edition des Samsung Galaxy Z Flip 3. Bild. (Bildquelle: Samsung)

Zusätzlich legt Samsung beim Pokémon-Flip noch einen Pikachu-Schlüsselanhänger und einen Pokéball-PopSocket (Handygriff) mit in das Paket. Unklar bleibt bislang, ob der Hersteller auch Anpassungen an der Software durchgeführt hat. Hier könnte sich Samsung für passende Hintergrundbilder und Sounds entschieden haben.

Anzeige

Mehr zum Galaxy Z Flip 3 im Video:

Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 im Hands-On: Noch nicht ganz Mainstream
Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 im Hands-On: Noch nicht ganz Mainstream Abonniere uns
auf YouTube

Samsung-Handy als Pokémon-Edition: Vorstellung am 24. April

Was sich Samsung darüber hinaus bei der Pokémon-Variante des Falt-Smartphones überlegt hat, erfahren wir dann am 24. April, wenn das Handy offiziell vorgestellt werden soll (Quelle: Samsung).

Es ist mit einer limitierten Stückzahl zu rechnen, die zumindest zu Beginn nur in Südkorea angeboten wird. Ob und zu welchem Preis das Pokémon-Flip auch nach Deutschland kommt, hat Samsung noch nicht verraten.

Anzeige