Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Marvel-Fans haben genug gewartet: Neue Serie ab sofort bei Disney+ ansehen

Marvel-Fans haben genug gewartet: Neue Serie ab sofort bei Disney+ ansehen

MCU-Fans werden ab sofort bei Disney+ wieder mit einer neuen Serie versorgt. (© IMAGO / photothek)

Ursprünglich sollte es schon im Frühjahr Nachschub geben, dann hieß es doch noch länger warten für Fans von Marvels Cinematic Universe. Doch damit ist Schluss: Die neue Serie „Secret Invasion“ ist gestartet.

 
Disney+
Facts 
Update vom 21. Juni 2023: Das Warten hat ein Ende. Nach der Verschiebung mehrerer Marvel-Serien und Filme startet am 21. Juni 2023 das nächste Abenteuer aus dem MCU: Die „Secret Invasion“ ist da. Mehr über die neue Serie erfahrt ihr unten im Artikel. Den Staffelauftakt könnt ihr ab sofort als Folge 1 bei Disney+ ansehen. Neue Folgen erscheinen wöchentlich, es geht also mit Folge 2 am 28. Juni weiter.
Anzeige

Originalartikel:

Mitte Oktober lief die letzte Episode von „She-Hulk: Die Anwältin“ bei Disney+. Über 5 Monate ist dies nun her und eine neue MCU-Serie ist noch immer nicht in Sicht. Dabei sollte doch eigentlich „Secret Invasion“ bereits im Frühjahr starten. Über Verzögerungen wurde bereits spekuliert, nun gibt es die Bestätigung.

Disney+ bringt nächste Marvel-Serie erst zum Sommer

Wie Disney+ zwischenzeitlich auf der eigenen Webseite kommunizierte, wird die nächste Marvel-Serie erst viel später an den Start gehen. Konkret soll „Secret Invasion“ demnach am 21. Juni 2023 veröffentlicht werden. Zuvor war der Mai im Gespräch. Den Termin im Frühjahr lässt Disney aber verstreichen und entscheidet sich stattdessen für einen Serienstart pünktlich zum Sommeranfang (Quelle: The Direct).

Anzeige

Im Mai müssen Marvel-Fans aber dennoch nicht auf Neues verzichten, müssen für „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ aber hierzulande ab dem 3. Mai 2023 dann ins Kino gehen.

Einen ersten Trailer zu „Secret Invasion“ bekamen wir schon im letzten Jahr zu sehen:

Secret Invasion - Trailer Deutsch
Secret Invasion - Trailer Deutsch

In „Secret Invasion“ gibt es dann ein Wiedersehen mit Samuel L. Jackson als Nick Fury und Ben Mendelsohn als Talos. Gemeinsam werden die mit der Hilfe weiterer bekannter Gesichter (unter anderem Cobie Smulders als Maria Hill und Martin Freeman als Agent Everett K. Ross) die Erde vor einer heimlichen Invasion der Skrulls beschützen.

Anzeige

Disney tritt ordentlich auf die Bremse

Der verspätete Start von „Secret Invasion“ ist ein deutliches Zeichen für die neue Strategie bei Disney+. Künftig will man wohl eher Klasse statt Masse und deshalb weniger MCU-Serien im Jahr veröffentlichen. Rechnen können wir demnach im Spätsommer noch mit der zweiten Staffel von Loki.

Was danach kommt? Ungewiss. Ursprünglich angekündigt war ja noch für den Herbst „ Ironheart“, doch dazu wird es wohl erst mal nicht kommen. In den Startlöchern steht ebenso noch die zweite Staffel von „What if…?“, auch diese hat noch kein Startdatum.

Der eigentlich schon mal für 2023 bestätigte Rest dürfte ebenso nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht werden. Ergo: Mit „Echo“, „X-Men ’97“ und „Agatha: Zirkel des Chaos“ solltet ihr lieber nicht mehr direkt rechnen. Eine Veröffentlichung steht dann wohl erst für 2024 an.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige