EA erhält für eine negativ bewertete Antwort einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde

Jasmin Peukert

Electronic Arts hat es unabsichtlich geschafft, sich einen Eintrag im berühmten Guiness-Buch der Rekorde zu sichern. Schuld daran ist ein Kommentar des Studios auf Reddit, der aus dem Jahr 2017 stammt.

Im Jahr 2017 hatte EA mit dem schlechten Ruf von Star Wars Battlefront II, beziehungsweise den dazugehörigen Loot-Boxen zu kämpfen. Wie gewohnt diskutierten Spieler auf Reddit über das Thema und beschwerten sich darüber, dass sie viel Geld für das Spiel ausgegeben haben und Schlüssel-Charaktere wie Darth Vader sowie Luke Skywalker nur durch Loot-Boxen zu bekommen seien. Ein unbekannter Community Manager konnte nicht ahnen, dass sein Kommentar dazu auf der offiziellen EA Reddit-Seite einen Weltrekord brechen würde.

Welcher Star Wars-Charakter bist du?

Der Kommentar erreichte über 680.000 negative Bewertungen

Der Rekord wurde von Reddit-Nutzer -amsha- im aktuellen Guinness-Buch der Rekorde 2020 entdeckt und fotografiert. Dort steht geschrieben:

Ein offizieller Post vom Videospiel-Entwickler Electronic Arts. Er war die Antwort auf Spieler, die sich darüber beschwerten, dass man Charaktere wie Darth Vader und Luke Skywalker in Star Wars Battlefront II ausschließlich durch Loot-Boxen freischalten kann. Der Post erhielt 683.000 negative Bewertungen.

Ob dieser Erfolg für EA Grund zum Feiern ist, sei mal dahingestellt. Der Kommentar, um den es sich handelt, stammt jedenfalls vom 12. November 2017 und lautet wie folgt:

Ziel ist es, den Spielern ein Gefühl des Stolzes und der Leistung zu vermitteln, die es benötigt, verschiedene Helden freizuschalten.

Was die Kosten angeht, haben wir die Anfangswerte basierend auf Daten aus der Open Beta und anderen Anpassungen der Meilenstein-Belohnungen vor dem Start ausgewählt. Unter anderem beobachten wir die täglichen durchschnittlichen Einnahmen pro Spieler und nehmen ständige Anpassungen vor, um sicherzustellen, dass die Spieler Herausforderungen haben, die überzeugend, lohnenswert und natürlich über das Gameplay erreichbar sind.

Wir bedanken uns für das offene Feeback und die Leidenschaft, die die Community für die aktuellen Themen auf Reddit, unseren Foren und in zahlreichen sozialen Medien gezeigt hat.
Unser Team wird weiterhin Änderungen vornehmen und das Feedback der Community überwachen und alle so schnell und so oft wie möglich aktualisieren.

Dann bleibt wohl nichts weiter, als EA zum Rekord zu gratulieren? Wie stehst du denn zu dem Thema Loot-Boxen? Findest du sie sinnvoll, oder ist das nur Geldmacherei? Schreib uns deine Meinung gern in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung