Für viele Spieler ist die PS3 mittlerweile eine verstaubte Konsole der Vergangenheit. Für einige Sammler sind bestimmte Spiele der Sony-Konsole allerdings nach wie vor wahre Schätze. Um welche Exemplare es sich dabei handelt und was sie heute immer noch so wertvoll macht, zeigen wir euch jetzt.

 

PlayStation 3

Facts 
PlayStation 3

Solltet ihr auf aktuellere Spiele stehen, empfehlen wir euch das PS4-Sortiment im PS-Store:

Die wertvollsten PS3-Spiele

Retro-Spiele und -Konsolen besitzen mittlerweile oftmals einen sehr hohen Wert. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Sie werden nicht mehr produziert und sind daher nicht mehr so leicht zu bekommen. Die PlayStation 3 von Sony ist zwar noch nicht uralt, aber mit einigen Jahren auf dem Buckel steigt auch ihr Wert an.

So natürlich auch ihre zugehörigen Spiele. Zudem erschienen für die Heimkonsole einige limitierte Edition, die durch ihre Seltenheit heute nur noch schwer zu ergattern sind. Genau diese Sammler-Editionen sind für einige Spieler von großem Wert. In folgender Bilderstrecke seht ihr ganze 12 PS3-Spiele, die noch heute für Unsummen den Besitzer wechseln:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die Preise dieser 12 PS3-Spiele sind der reine Wahnsinn

Spielelieblinge mit besonderen Zusatz-Goodies und auch originalverpackte Ware sind die begehrten Vertreter auf Ebay. Solltet ihr selbst einen solchen Schatz zu Hause haben, haltet ihn in Ehren. Oder verkauft ihn sogar für ein kleines Vermögen. Haben euch einige der aufgeführten Spiele überrascht? Und was sind die wertvollsten Spiele eurer Sammlung?

Besucht uns gerne auf Facebook und lasst es uns dort in den Kommentaren wissen!