Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Epic Games Store macht es komplizierter, kommende Gratis-Spiele runterzuladen

Epic Games Store macht es komplizierter, kommende Gratis-Spiele runterzuladen


Wenn ihr euch noch nicht das neue Gratis-Game im Epic Games Store gesichert habt, werdet ihr jetzt mehr machen müssen, als einfach nur einmal auf den Knopf zu drücken. Inzwischen verlangt das Unternehmen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.

 
Epic Games Store
Facts 
Epic Games: Jetzt ist es mehr Arbeit das Gratis-Game runterzuladen - doch sicher ist sicher.

Jeden Monat bietet der Epic Games Store den Nutzern mindestens ein Gratis-Spiel an, im Monat Mai sind es sogar zwei. Vom 30. April bis zum 7. Mai 2020 könnt ihr euch das Survival Horror-Spiel Amnesia: The Dark Descent sowie das Crafting-ARPG Crashlands kostenlos herunterladen und für immer behalten.

Anzeige

Bisher war es allerdings damit getan, auf einen Knopf zu drücken und es zu „kaufen“, doch die Accounts der Kunden müssen mithilfe der Zwei-Faktor-Authentifizierung von nun an doppelt gesichert werden.

Wenn die Gratis-Games nichts für euch sind, findet ihr vielleicht hier Inspiration.

Was ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung bezeichnet den Identitätsnachweis eines Nutzers mittels der Kombination zweier unterschiedlicher und insbesondere unabhängiger Komponenten. In diesem Fall bedeutet das, dass man seine Anmeldung im Epic Games Store noch einmal bestätigen muss.

Anzeige

Das funktioniert über eine App, per SMS oder anhand der E-Mail-Adresse. In allen Fällen erhält man einen Sicherheitscode, den man auf der Seite eingeben muss, um fortzufahren. Diese Funktion schützt allerdings nicht nur Epic Games, auch für den Nutzer selbst bietet dieses Verfahren Schutz für den eigenen Account.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige