Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Es heißt Abschied nehmen - Pokémon Manga-Serie endet nach über 20 Jahren

Es heißt Abschied nehmen - Pokémon Manga-Serie endet nach über 20 Jahren

Anzeige

Das Pokémon-Franchise ist so vielseitig: Mangas, Anime, Videospiele - damit sind nicht einmal alle Kategorien abgedeckt. Pocket Monsters allerdings, ein Manga Spin-off, kommt jetzt nach 23 Jahren zum Ende.

 
Pokemon
Facts 
Pokemon

Alles hat einmal ein Ende und obwohl die Ankündigung für die Fans überraschend kommt, ist es kein Wunder, wenn ein Manga nach 23 Jahren in Rente geht. Das CoroCoro Comic, das den Manga veröffentlicht, gab es offiziell bekannt. Ein Grund wurde zwar nicht genannt, doch man könnte verstehen, wenn der Künstler nach dieser langen Zeit eine Pause möchte.

Anzeige

Der Manga verfolgt die Geschichte von Red und seinen Abenteuern mit den vielfältigen Taschenmonstern. Im Gegensatz zu Ash, der das gutmütige Pikachu wählte, ist Red Besitzer vom sehr quirligen Piepi. Gerüchten zufolge, sollte das auch das Starter-Pokémon von Ash werden, für den Anime wurde die Idee allerdings verworfen.

Pokémon Schwert & Schild erscheinen bereits im November.

Es gibt reichlich Alternativen

Pocket Monsters startete im Jahr 1997 und ist damit eine der längsten Manga-Reihen überhaupt und auch wenn diese Serie dem Ende entgegen schreitet, gibt es unzählige Alternativen für Pokémon-Fans. Schwert & Schild stehen bereits in den Startlöchern und warten darauf, von euch entdeckt und ausgiebig bespielt zu werden. Wer weiß, vielleicht ergibt Kommendes neuen Stoff für eine weitere Pokémon Manga-Reihe.

Anzeige

Wie ist es bei euch? Lest, schaut oder spielt ihr Pokémon am liebsten? Was besitzt ihr vom Franchise? Erzählt es uns gerne unterhalb in den Kommentaren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige