Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. EVE Online: Teure Weltraumschlacht zum Geburtstag eines todkranken Spielers

EVE Online: Teure Weltraumschlacht zum Geburtstag eines todkranken Spielers


Die EVE Online-Community beweist immer wieder das sie etwas ganz besonderes ist. Tausende Spieler fanden sich zusammen, um mit einem der ihren, seinen vermutlich letzten Geburtstag zu feiern.

 
Eve Online - Dominion
Facts 
Eve Online - Dominion
Bildquelle: Razorien EVE/flickr

Um mit Chappy78 Chapman seinen 42 und letzten Geburtstag zu feiern, versammelten sich über 2.000 EVE Online-Spieler zu einer gigantischen Schlacht. Mitglieder der größten Allianzen des Spiels nahmen an dem Spektakel teil und auch einige der CCP-Entwickler waren dabei. In einem Interview mit PC Gamer berichtete Chappy von seinem Geburtstag.

Anzeige

Einige der teuersten Schiffe in EVE Online wurden bei der Schlacht zerstört und Milliarden der Ingame-Währung ISK von im Feuerwerk der Kämpfe im übertragenen Sinne verbrannt. All das geschah für Chappy78 der gut eine Woche vor seinen Geburtstag erfahren mussten, dass sein Bauchspeicheldrüsenkrebs zurückgekehrt ist und er ihn dieses Mal nicht überleben wird.

Um seinen letzten Geburtstag zu feiern, lud er im offiziellen EVE-Forum andere Spieler dazu ein mit gemeinsam eine große Schlacht zu veranstalten, da es für die Letzte sein würde. Die Nachricht von Chappys Geburtstag machte schnell die Runde und er wechselte zu seinem Discord, um alles zu organisieren. Über Nacht hatte 2.000 neue Kontakte.

Mehr als 2.000 Spieler nahmen an Chappys Geburtstag in EVE Online teil. ( (Bildquelle: Razorien EVE/flickr))

Die Schlacht selbst war eine der Größten, die EVE bis jetzt dieses Jahr gesehen hatte. Die Entwickler mussten sogar extra Netzwerkressourcen bereitstellen, damit die vielen Raketen und Laser nicht die Server überlasteten. Sogar ein Titan, die größte Schiffsklasse, wurde vernichtet.

Anzeige

Auf dem Weg zur Schlacht dachte Chappy jedoch kurz er würde es nicht schaffen. In einem gefährlichen Gebiet, indem häufig Spieler überfallen wurden, sah sich Chappy plötzlich von 20 Schiffen umzingelt. Es war Code, eine der gefährlichsten Gruppierungen, die dafür bekannt waren Schiffe wann immer sie konnten auszurauben.

Dach anstatt das viele Geld zu verlieren, das er bei sich führte, bekam er folgende Nachricht:

„Chappy, wir werden heute Nacht für die da sein. Wir werden dich eskortieren, um sich zustellen das deine Sache dort ankommen, wo sie hin sollen.“

Anzeige

Chappys letzter Geburtstag war ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten und wird hoffentlich in der Geschichte von EVE Online eingehen. „Es war unglaublich“, sagte Chappy selbst. Auch wenn ihr nicht viel von dem Spiel versteht, so könnt ihr doch die emotionalen Momente, die ihr folgenden Video sehen könnt, begreifen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ein Nachträgliches: „Happy Birthday, Chappy. Fly safe, pilot.“

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige