Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fallout 4: Spieler entdeckt nach 9 Jahren praktische Funktion, die kaum einer kennt

Fallout 4: Spieler entdeckt nach 9 Jahren praktische Funktion, die kaum einer kennt

Auch nach fast 10 Jahren entdecken Spieler Neues in Fallout 4. (© Bethesda)
Anzeige

Die Spiele der Fallout-Reihe sind äußerst umfangreich und bieten selbst nach vielen Stunden immer wieder Neues zu entdecken. Einem Fallout-4-Fan ist kürzlich eine sehr praktische Funktion aufgefallen, die auch vielen von euch hilfreich sein könnte.

Fallout 4: Entdeckte Funktion könnte eure Figur retten

Der vierte Teil der Fallout-Reihe hat viel zu bieten. Neben einer umfangreichen Hauptstory und zahlreichen Nebenquests gibt es eine große Auswahl an Waffen und praktischen Funktionen. Dazu gehört auch das V.A.T.S.-System, das viele von euch nutzen, um gezielte Schüsse abzugeben. Es bietet jedoch eine zusätzliche Funktion, die selbst erfahrenen Fallout-Spielern unbekannt sein könnte.

Anzeige

Ein Fallout-4-Spieler namens Jamie Moran hat eine interessante Entdeckung gemacht und diese über die sozialen Medien mit anderen Fans geteilt. Ihm ist aufgefallen, dass das V.A.T.S.-System beim Gedrückthalten des Buttons mehr Zeit und Freiraum bietet, um sich in Ruhe umzusehen und Feinde ins Visier zu nehmen, die man sonst vielleicht übersehen hätte.

Das ist jedoch nicht die einzige Funktion des Systems. Eigentlich ist diese für einen Perk namens V.A.N.S. (Vault-Tec Assisted Navigational System) gedacht, der euch mithilfe einer Linie zeigt, wie ihr von unübersichtlichem Gelände zu einem festen Weg gelangt, bevor ihr euer Ziel erreicht. Erweitert kann euch diese Funktion auch in verfallenen, labyrinthartigen Gebäuden hilfreich sein, wo der Weg zum Ausgang schwer zu finden ist (Quelle: Fallout Wiki).

Anzeige

Fallout 4: Fans sind von der Entdeckung überrascht

Während einige damit vertraut sind, zeigen die Kommentare auf X (ehemals Twitter), dass viele Spieler von dieser Funktion nichts wussten:

„Moment, was ........ Ich habe Hunderte von Stunden in Fallout 4 und das nie realisiert“ – TheImmortalGit@X.

„Moment, ich habe das erst gestern erfahren, nachdem ich Fallout 4 erneut heruntergeladen hatte!“ – ChrisCaragine@X.

Anzeige

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige