Fans reagieren entsetzt: So sieht das OnePlus 7T aus

Kaan Gürayer 2

OnePlus geht neue Wege: Statt das Design seines neuen Smartphone-Flaggschiffs bis zur offiziellen Vorstellung komplett unter Verschluss zu halten, zeigt der Konzern nun selbst, wie das OnePlus 7T aussehen wird. Ein Designmerkmal des neuen Handys ist nicht ganz unumstritten. 

Nur noch wenige Wochen trennen uns von der Präsentation des neuen OnePlus 7T. Am 10. Oktober, so OnePlus, soll der Nachfolger des erst wenige Monate alten OnePlus 7 auf einem Event in London vorgestellt werden. Große Überraschungen dürfte es in der britischen Hauptstadt aber wohl nicht mehr geben.

OnePlus 7T: Hersteller enthüllt Design des Smartphones

Zumindest hinsichtlich des Aussehens hat der Hersteller jetzt die sprichwörtliche Katze aus dem Sack gelassen. Auf Twitter zeigte OnePlus-CEO Pete Lau zwei Bilder des kommenden High-End-Handys:

Neben dem mattierten „frosted glass“, das ein wenig an die Oberfläche des aktuellen iPhone 11 Pro erinnert, dürfte das auffälligste Merkmal des OnePlus 7T die neue Kamera sein. Die Triple-Kamera ist eingebettet in einer runden Kamerapartie, wie sie Leaks zufolge auch beim Huawei Mate 30 Pro zum Einsatz kommen soll. Das wäre ein radikaler Bruch zur bisherigen Designlinie des Herstellers, der in den letzten Versionen seiner Flaggschiff-Smartphones stets auf ein vertikal angeordnetes Kameramodul gesetzt hat.

Ein Blick in die Vergangenheit von OnePlus:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Vom OnePlus One bis zum OnePlus 7 Pro: Die Flaggschiff-Smartphones von OnePlus im Rückblick

Der Vorgänger OnePlus 7 günstig bei Amazon *

OnePlus 7T: Fans kritisieren neue Kamerapartie

Diese Änderung scheint zumindest OnePlus-Fans auf Twitter sauer aufzustoßen. „Das ist ein riesiger Schritt zurück“, schreibt Andrés Cifuentes . Ein anderer stört sich am Kamerabuckel im Allgemeinen, während Twitter-Nutzer „angry duck“ die ganz großen Geschütze herausholt: „Ihr habt es geschafft ein Smartphone zu machen, das sogar hässlicher als die neuen iPhones ist.“ Hin und wieder gibt zwar auch positive Resonanz, tendenziell scheint das Meinungsbild aber eher negativ zu sein.

Wie findet ihr das neue Design des OnePlus 7T? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung