Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Fans reagieren entsetzt: So sieht das OnePlus 7T aus

Fans reagieren entsetzt: So sieht das OnePlus 7T aus

© GIGA

OnePlus geht neue Wege: Statt das Design seines neuen Smartphone-Flaggschiffs bis zur offiziellen Vorstellung komplett unter Verschluss zu halten, zeigt der Konzern nun selbst, wie das OnePlus 7T aussehen wird. Ein Designmerkmal des neuen Handys ist nicht ganz unumstritten. 

 
OnePlus
Facts 

Nur noch wenige Wochen trennen uns von der Präsentation des neuen OnePlus 7T. Am 10. Oktober, so OnePlus, soll der Nachfolger des erst wenige Monate alten OnePlus 7 auf einem Event in London vorgestellt werden. Große Überraschungen dürfte es in der britischen Hauptstadt aber wohl nicht mehr geben.

Anzeige

OnePlus 7T: Hersteller enthüllt Design des Smartphones

Zumindest hinsichtlich des Aussehens hat der Hersteller jetzt die sprichwörtliche Katze aus dem Sack gelassen. Auf Twitter zeigte OnePlus-CEO Pete Lau zwei Bilder des kommenden High-End-Handys:

Neben dem mattierten „frosted glass“, das ein wenig an die Oberfläche des aktuellen iPhone 11 Pro erinnert, dürfte das auffälligste Merkmal des OnePlus 7T die neue Kamera sein. Die Triple-Kamera ist eingebettet in einer runden Kamerapartie, wie sie Leaks zufolge auch beim Huawei Mate 30 Pro zum Einsatz kommen soll. Das wäre ein radikaler Bruch zur bisherigen Designlinie des Herstellers, der in den letzten Versionen seiner Flaggschiff-Smartphones stets auf ein vertikal angeordnetes Kameramodul gesetzt hat.

Anzeige

Ein Blick in die Vergangenheit von OnePlus:

OnePlus 7T: Fans kritisieren neue Kamerapartie

Diese Änderung scheint zumindest OnePlus-Fans auf Twitter sauer aufzustoßen. „Das ist ein riesiger Schritt zurück“, schreibt Andrés Cifuentes . Ein anderer stört sich am Kamerabuckel im Allgemeinen, während Twitter-Nutzer „angry duck“ die ganz großen Geschütze herausholt: „Ihr habt es geschafft ein Smartphone zu machen, das sogar hässlicher als die neuen iPhones ist.“ Hin und wieder gibt zwar auch positive Resonanz, tendenziell scheint das Meinungsbild aber eher negativ zu sein.

Anzeige

Wie findet ihr das neue Design des OnePlus 7T? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige