Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. FIFA 23: Nerviger Bug bringt Fans auf die Palme – EA reagiert endlich

FIFA 23: Nerviger Bug bringt Fans auf die Palme – EA reagiert endlich

FIFA 23: EA beseitigt endlich nervigen Bug im Ultimate-Team-Modus. (© EA)

Zwei Monate nach dem Release des WM-Updates hat EA eine Lösung für einen der nervigsten Bugs im Ultimate-Team-Modus gefunden. Ikonen im Spiel haben nun endlich die korrekten Gesichter – die Forderungen der Fans wurden somit erhört.

Update vom 10. Januar 2023

Anzeige

Seit dem Release des World-Cup-Updates in FIFA 23 haben sich Spieler über einen Bug beschwert, der die Gesichter und Körper von Spieler-Ikonen vertauscht. Nachdem EA knapp zwei Monate lang nicht wirklich auf die Community reagiert hat, dürfen sich Gamer nun freuen, denn der Publisher hat sich nun endlich dem Problem angenommen und die Spielermodelle korrigiert. Somit haben Ikonen wie Paolo Maldini, Didier Drogba und Bastian Schweinsteiger nun endlich ihre vorgesehenen Modelle zurück. In einem kurzen Tweet gab EA das Update bekannt und bedankte sich für die Geduld der Spieler.

Originalmeldung vom 4. Januar 2023

Anzeige

Das große Weltmeisterschafts-Update für FIFA 23 wurde im November 2022 veröffentlicht und sollte die beliebte Fußballsimulation auf ein neues Level heben. Allerdings nervt die Community im Ultimate-Team-Modus nun bereits seit Wochen ein Bug, der dazu führt, dass Gesichter von Spieler-Ikonen vertauscht und falsch angezeigt werden. EA hat sich nun zu dem anhaltenden Problem geäußert – muss allerdings eingestehen, dass es noch keinen Lösungsansatz für den Bug gibt. Fans reagieren auf diese Kapitulation alles andere als begeistert.

FIFA Ultimate Team: Spieler-Ikonen haben falsche Gesichter

Seit dem World-Cup-Update beklagen sich Spieler darüber, dass viele Ikonen im Ultimate-Team-Modus entweder mit vertauschten oder völlig nichtssagenden Gesichtern und Körpern dargestellt werden. Betroffen davon waren bislang unter anderem Didier Drogba, Bastian Schweinsteiger, Paolo Maldini und Cafu. Die Bugs sind für FUT-Spieler ganz besonders ärgerlich, weil es meistens entweder sehr viel Zeit oder sehr viel Geld kostet, in dem Modus an die begehrten Ikonen mit den starken Werten zu kommen.

Anzeige

Obwohl das Problem die Fans mittlerweile schon seit mehreren Wochen zur Weißglut treibt, reagiert nun erstmalig ein Community Manager von EA darauf. In einem Thread auf der EA-Answers-Webseite schreibt er, dass es sich dabei um ein komplizierteres Problem handle, das aktuell nicht gelöst werden könne. Das Entwickler-Team sehe sich den Bug zwar an, doch ein Datum für einen Fix könne nicht genannt werden. (Quelle: EA Answers)

FIFA 23 Standard Edition PS5 | Deutsch
FIFA 23 Standard Edition PS5 | Deutsch
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 17:35 Uhr

FIFA 23: EA lässt Fans im Regen stehen

Die FUT-Community reagiert enttäuscht und wütend auf die Aussage von EA. Zwar bedanken sich manche Spieler, dass der Publisher das Problem nun endlich offiziell anerkannt zu haben scheint, doch für viele ist die Situation schlicht untragbar. In den Kommentaren unter dem Post finden sich deswegen einige Gamer, die von EA eine finanzielle Entschädigung verlangen, weil das Spiel durch das Problem für sie abgewertet wird. Andere bezweifeln lautstark, dass der Bug nicht einfach gefixt werden könnte, da andere Modelle der betroffenen Ikonen bereits im Spiel integriert sind.

Schaut euch hier den Trailer zum WM-Update in FIFA 23 an:

FIFA 23: Official World Cup Deep Dive Trailer
FIFA 23: Official World Cup Deep Dive Trailer

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige