Robert Pattinson übernimmt meist sehr starke Rollen wie der Vampir Edward (Twilight) oder Batman – und obwohl er, wie er sagt, so gut wie nie weint, hat er auch eine sehr weiche Seite. Bei Final Fantasy bleiben einem die Augen aber auch selten trocken.

Final Fantasy: Auch bei Star-Schauspielern beliebt

Schauspieler haben vermutlich einen vollen Zeitplan, dennoch haben sie ihre Hobbys, um sich vom Alltag zu erholen. Viele tauchen dafür, wie wir auch, in die Welt der Videospiele ein. Bei Robert Pattinson ist das nicht anders.

Während seiner Werbetour für den Christoper Nolan-Streifen Tenet, wurde Pattinson von Gamespot gefragt, welches sein absolutes Lieblingsspiel sei. Die Antwort darauf wusste er schnell.

Falls ihr noch nicht alle Waffen gefunden habt.

Final Fantasy 7 brachte Pattinson zum Weinen (Achtung, Spoiler!)

„Ich glaube, es ist das Lieblingsspiel vieler Leute: Final Fantasy 7“, so der Schauspieler. „Wahrscheinlich ist es eines der wenigen Male in meinem Leben, dass ich geweint hab – als Aeris starb. Meine erste Liebe“

„Lass uns die Welt nochmal retten.“

Ff7 7 Cloud Remake Final Fantasy Strife Das eindrucksvollste und stilvollste Poster für Innendekoration, das derzeit erhältlich ist

Ff7 7 Cloud Remake Final Fantasy Strife Das eindrucksvollste und stilvollste Poster für Innendekoration, das derzeit erhältlich ist

Dabei bezieht er sich auf eine überraschende Wendung in der Geschichte des Spiels. Da verbrachte Square Enix den gesamten ersten Teil von Final Fantasy 7 damit, Aeris als Hoffnungsschimmer zu etablieren, nur damit Sephiroth ihr am Ende das Leben nehmen konnte. Eine ikonische Szene aus diesem Spiel.

Ihr habt Final Fantasy 7 Remake noch nicht gespielt? Jetzt, wo die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, habt ihr vielleicht Lust, euch einzumummeln und zu zocken. Nutzt gerne folgenden Button. Dieser bringt euch direkt zur Produktseite im PlayStation Store.

Welcher „Final Fantasy“-Teil ist denn euer Favorit? Gibt es eine Stelle, an der ihr euch auch die Krokodilstränen liefen? Spielt ihr vielleicht sogar Final Fantasy XIV Online? Schreibt es uns sehr gerne bei Facebook in die Kommentare.