Ein Leak zu Fortnite förderte ein abgestürztes Raumschiff zu Tage, inklusive damit verbundener Herausforderungen. Hinter dem Fund wird ein neues großes Event vermutet.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Mit jedem Update sinkt der Wasserstand auf Fortnites Map und gibt neue Areale frei. In einem der zukünftigen Updates dürfte ein abgestürztes Raumschiff zu erwarten sein, dieses wurde schon jetzt in den Spieldateien gefunden.

Da die Absturzstelle auch ein Point of Interest ist und dort auch laut den Leaks Handlanger zu finden sein werden, gibt es die Idee, dass hier ein Event stattfinden soll. Im Raumschiff befindet sich nämlich ein Astronaut, der als Mini-Boss fungieren könnte.

Bilderstrecke starten(52 Bilder)
Fortnite: Alle 51 Stempelkarten mit Freischaltbedingungen (Kapitel 2, Season 3)

Ebenfalls wurden einige Herausforderungen im Zusammenhang mit der Absturzstelle gefunden. Diese heißen:

  • Finde das „Ancient Ship“
  • Sammle das fehlende Teil
  • Installiere das fehlende Teil
  • Starte die Abflug-Sequenz
  • Stoppe den Abflug

Durch die eigenen Herausforderungen handelt es sich also nicht nur um ein bisschen Deko auf der Map, sondern etwas womit die Spieler interagieren können.

Da Kräfte aus dem All zumindest schon mal in Form eines Meteoriten für große Veränderungen auf der Map gesorgt haben, vermuten einige Spieler nun, dass auch das Raumschiff mit einem großen Event zusammenhängen könnte. Ob sie Recht behalten, erfahren wir im Verlauf der Season.