Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Fortnite auf dem iPhone zocken: Microsoft macht es möglich

Fortnite auf dem iPhone zocken: Microsoft macht es möglich

Fortnite lässt sich über Xbox Cloud Gaming auf dem iPhone spielen. (© Unsplash)
Anzeige

Fortnite kehrt zu iOS zurück: Trotz des Streits zwischen Apple und Epic Games steht das beliebte Spiel nun über einen kleinen Umweg auch auf dem iPhone und iPad bereit. Microsoft und seine Cloud-Gaming-Plattform machen es möglich.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Fortnite auf dem iPhone über Xbox Cloud Gaming

Ab sofort kann Fortnite auch auf dem iPhone und iPad gespielt werden – ganz ohne den App Store von Apple, der dem Hersteller Epic Games bei seinem beliebten Game weiter verwehrt bleibt. Bei Xbox Cloud Gaming von Microsoft steht Fortnite nun bereit. Da die Cloud-Gaming-Plattform wiederum auch nicht im App Store zu finden ist, muss Fortnite auf dem iPhone und iPad über den Safari-Browser laufen.

Anzeige

Laut Microsoft wird das Cloud-Gaming auf Xbox.com auf iPhones und iPads mit iOS 14.4 oder höher unterstützt. Weitere Voraussetzungen sind eine Internetverbindung mit mindestens 10 Mbit/s und ein Bluetooth- oder USB-Controller. Fortnite kann kostenlos gespielt werden, ohne dass eine Installation oder ein Abonnement erforderlich ist (Quelle: 9to5Mac).

Über den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now von Nvidia steht eine weitere Möglichkeit bereit, um Fortnite auf dem iPhone zu zocken. Der schon vor Monaten angekündigte Dienst befindet sich aber weiterhin in der Betaphase. Interessierte Nutzer können sich bislang nur auf eine Warteliste setzen lassen.

Anzeige

Mehr zu Xbox Cloud Gaming im Video:

Xbox Cloud Gaming coming to Xbox Series X|S and Xbox One
Xbox Cloud Gaming coming to Xbox Series X|S and Xbox One

Fortnite bei iOS: Offizielle Unterstützung nicht in Sicht

Dass Fortnite jemals wieder ganz offiziell im App Store von Apple zu haben sein wird, bleibt unwahrscheinlich. Epic Games und Apple streiten sich seit Jahren vor Gericht. Nach einem Urteil im September 2021 läuft das Verfahren nach Berufung weiter.

Anzeige

Im Play Store von Google ist Fortnite ebenfalls nicht zu finden. Android-Nutzer können das Game als Sideload auf ihrem Smartphone aufspielen, ohne auf Googles App-Laden angewiesen zu sein. Dazu muss erst der Epic Store installiert werden.

Anzeige