Fortnite: Crossover mit Stranger Things steht in den Startlöchern

Franziska Behner

Fortnite lässt es sich nicht nehmen, mit bekannten und aktuell beliebten Franchises zusammenzuarbeiten. Für die kommende neunte Season hat sich Epic Games die beliebte Serie Stranger Things mit ins Boot geholt.

Wenn es aktuell neue Informationen oder Ankündigungen gibt, sind sie wahrscheinlich während der E3 2019 gefallen. So auch die Information, dass es schon bald ein Crossover zwischen der Netflix-Serie Stranger Things und Fortnite geben wird.

Starten wird der Stranger Things-Einfluss in Epics Battle Royale Game passend zum Start der dritten Staffel am 04. Juli 2019. Mit der Gaming-Branche kennt sich Netflix übrigens bereits aus - es gibt sogar direkt zu Stranger Things Spiele.

Season 9 in Fortnite sieht so aus.

Fortnite Saison 9 - Trailer.

Es gab bereits erste Gerüchte darüber, denn im Trailer zur neunten Staffel ist Scoops Ahoy von Stranger Things zu sehen. Wie Gamespot jetzt berichtet, hat Chris Lee, der Director of Interactive Games von Netflix, jetzt bestätigt, dass in ein paar Wochen mehr dazu folgen wird. Wie das genau aussieht und welche Strange Things uns dann in der neuen Season von Fortnite erwarten, ist noch offen. Verrrate uns in den Kommentaren, ob du immer noch fleißig Fortnite spielst oder es vielleicht nur wegen Stranger Things (erneut) startest?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung