Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fortnite: Superseltenes Goldfisch-Item endlich aufgetaucht

Fortnite: Superseltenes Goldfisch-Item endlich aufgetaucht

Zieht die Köpfe ein! In Fortnite Chapter 2 gibt es jetzt verheerende Goldfisch-Geschosse, die euch mit einem Treffer das Leben kosten können. Bislang hielten viele Spieler das nur für ein Gericht aus der brodelnden Fortnite-Gerüchteküche.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Seit Anbruch des zweiten Kapitels von Fortnite gibt es einige Neuerungen für die Spieler. Eine neue Map, neue Features und eine grafische Überarbeitung. Und einen Fisch. Einen Goldfisch. Der übermächtig ist.

Anzeige

Data-Miner hatten vor einiger Zeit schon Hinweise auf ein Goldfisch-Item in den Game-Files gefunden, doch bislang hatte ihn keiner der Spieler gesehen. Jetzt gibt es Klarheit. Der Reddit-User BlakeBenbow hat eins auf die Birne bekommen – von einem fliegenden Wasserwesen:

Wenn ihr viiieel Fischer-Glück mitbringt, könnt ihr in Fortnite Battle Royale eine Goldfisch-Trophäe aus dem Wasser angeln. Die Chancen dafür sind allerdings sehr gering. Dafür könnt ihr euch andere nützliche Wasserbewohner einfangen, mit denen ihr euren Schild oder eure Gesundheit auff(r)ischen könnt. Ebenfalls könnt ihr euch Waffen aus den Gewässern fischen. Die sind aber bei weitem nicht so furchterregend wie der unschuldig aussehende Glubschaugen-Kamerad ...

Anzeige

Was kann der Goldfisch?

Ihr könnt die Trophäe gegen eure Gegner einsetzen, indem ihr sie damit bewerft. Und das mit verheerenden Folgen: Euer neuer Fischi-Freund ist in der Lage, ganze 20 bis 200 Schaden anzurichten – vorausgesetzt, ihr trefft euer Ziel. Das geben zumindest die Spieler an, die bereits mit goldenen Kiementrägern um sich geworfen haben. Oder ihnen zum Opfer fielen.

Wie fangt ihr den Goldfisch?

Eine genaue Anleitung gibt es bislang noch nicht, schließlich haben bisher nur ganz wenige Spieler den ganz großen Fang gemacht. Der Reddit-User OldManHerman gab sogar an, er habe die Trophäe in der Nähe von Misty Meadows einfach auf dem Boden gefunden. Vielleicht hat er aber auch einfach nur den Fang eines anderen Spielers eingesackt. Also bleibt euch nur eines: Angeln, angeln und noch einmal angeln. Vielleicht fangt ihr dann irgendwann den ganz dicken Fisch.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige