Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fortnite trifft Star Wars Episode 9 – spielt als Rey, Finn und Sith Trooper

Fortnite trifft Star Wars Episode 9 – spielt als Rey, Finn und Sith Trooper

Anzeige

Star Wars Episode 9 kommt bald ins Kino – Fortnite feiert das, indem ihr euch als Rey, Finn und Sith Trooper in den Kampf stürzen könnt. Ebenfalls könnt ihr euch bei einem exklusiven Ingame-Event eine exklusive Filmszenen anschauen und viele Boni sichern!

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Der Star-Wars-Hypetrain brettert auch durch die Spielegemeinde. The Mandalorian sorgte mit Baby Yoda schon für viel Aufmerksamkeit. Die Sims-Entwickler widmeten dem kleinen grünen Freund sogar eine Statue.
Jetzt geht es aber mit großen Schritten auf den Kinostart des nächsten Star-Wars-Teils zu.  Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers wird ab dem 18. Dezember voraussichtlich wieder viele Fans des Franchises ins Kino locken. Wenn ihr euch die Wartezeit bis dahin ein wenig vertreiben wollt, dann spielt doch einfach Fortnite!

Anzeige

Schon öfter zeigte sich, dass sich in Fortnite einige Star-Wars-Fans herumtreiben: 

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Rey, Finn und Sith Trooper als Skins und ein Ingame-Event

Mein Opa hat immer gesagt: „Man bekommt im Leben nichts geschenkt!“ – leider trifft das auch auf Fortnite zu. Ihr könnt rechtzeitig zum Kinostart als Rey, Finn und Sith Trooper das Schlachtfeld betreten. Für je 15 Euro. Ja, die Skins kosten jeweils 1500 V-Bucks. Ebenfalls könnt ihr euer Erspartes für einen neuen Gleiter ausgeben: Den TIE-Fighter der ersten Ordnung als Gleiter! 

Anzeige
Bildquelle: YouTube / VALtheVAL

Dieser kostet nur 1200 V-Bucks. Passend zu den Skins gibt es auch Reys Kampfstab und den Riot Control Baton von Finn als Items dazu. Am 14. Dezember um 20:00 Uhr findet auch ein Fortnite-Event statt, bei dem bislang noch nicht veröffentlichte Szenen von Star Wars: Episode 9 in Fortnite gezeigt werden. Das kündigte Regisseur J.J. Abrams auf den diesjährigen Game Awards an. Auf der offiziellen Fortnite-Seite steht, dass ihr euch während des Events auch viele neue Outfits, Hängegleiter, Spitzhacken und Emotes passend zu Star Wars im Item-Shop holen könnt. Gratis dazu gibt es den TIE Whisperjäger-Gleiter. Macht euch also ein rotes Kreuz im Kalender!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige