Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dein PS4-Controller ist ab jetzt in vier neuen (und hübschen!) Farben erhältlich

Dein PS4-Controller ist ab jetzt in vier neuen (und hübschen!) Farben erhältlich


Für wen zum Spielen auch Stil gehört, ohne, dass er bis jetzt die passende Farbe für den eigenen PlayStation 4-Controller gefunden hat – für den hat Sony jetzt vier neue Farben für den Dualshock-Controller im Angebot. Hübsch.

 
PlayStation 4
Facts 
PlayStation 4

Den Dualshock 4 Wireless-Controller gibt es seit fast sechs Jahren, in denen er bereits in 25 verschiedenen Farben angestrichen wurde. Die neuen Farben für den Controller hören auf die Namen Rose Gold, Electric Purple und Red Camouflage. Am 29. Oktober erscheint die Vierte im Bunde: Titanium Blue. Vorgestellt wurden sie erst kürzlich durch den PlayStation Blog und ein farbenfrohes Video gab es auch, schau her:

DUALSHOCK 4 Wireless Controller | New September Colours
DUALSHOCK 4 Wireless Controller | New September Colours

Wenn dir insbesondere der Controller in Rose Gold gefällt, wie wäre es dann ab ab November mit dem farblich passende Headset?

Anzeige
Dualshock 4 Wireless-Controller und das passende Headset in Rose Gold. (Bildquelle: Sony)

Die Controller in den vier neuen Farben sind ab September 2019 bei teilnehmenden Händlern erhältlich. Das Headset in Rose Gold gibt es dann, wie gesagt, ab November zu kaufen. Hübsch oder eher nüscht?

Anzeige

Originalmeldung vom 24. Juni 2019, 18:00 Uhr:

Frohlocke, denn durchsichtige PS4-Controller sind bald wieder da

Vom Sony Himmel fallen jene zwei Dualshock-Designs, die einige von uns schmerzlich vermisst haben: Das transparent-schüchterne Crystal sowie das hart-glänzende Steel Black.

Anzeige

Hast du sie vermisst? Natürlich hast du sie vermisst – jene zwei ganz besondere Special Edition-Designs des PS4-Controllers, die einst im Sommer 2016 für eine kurze Zeit verfügbar waren. Jetzt sind sie wieder da, allerdings auch nur für einen gewisse Zeit. Wirf einen Blick auf die Controller:

@ Playstation Europe

Wenn du ein verliebtes Auge auf einen der beiden (oder gar beide) geworfen hast, musst du nur noch bis zum 29. Juli warten – ab da an gibt's die Controller wieder offiziell im Shop. Bis dahin ist es nicht direkt unmöglich, die Controller zu kaufen – auf Amazon gibt es den hübschen Crystal-Controller ab 73,01 Euro ; im Steel Black-Design kostet er auf Amazon dagegen ab 79,90 Euro.

Was dich auch interessieren könnte:

Ab dem 29. Juli wird der Preis sehr wahrscheinlich sinken, weswegen ich dir dazu rate, erst dann den Geldbeutel zu zücken. Falls dir die Farben gar nicht zusagen, solltest du dich ein wenig im PS4-Shop umsehen: Es gibt auch blau- sowie rot-transparente Designs – Blue Crystal und Red Crystal.

Anzeige