Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Für Disney-Fans: Xiaomi stellt besonderes Smartphone vor

Für Disney-Fans: Xiaomi stellt besonderes Smartphone vor

Das Xiaomi Civi 3 im Micky-Maus-Design. (© Xiaomi)
Anzeige

Passend zum 100. Geburtstag der Walt Disney Company stellt Xiaomi eine besondere Variante seines Civi 3 vor. Das Mittelklasse-Handy mit starkem Display besitzt hier einen großen Micky-Maus-Aufdruck auf der Rückseite. Hinzu kommen Disney-Kamera-Filter und spezielle App-Icons.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi Civi 3 als Disney-Handy vorgestellt

Die Walt Disney Company feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Firmenjubiläum. Das hat der chinesische Hersteller Xiaomi als Grund genutzt, um eine spezielle Micky-Maus-Variante seines Smartphones Civi 3 vorzustellen. Technisch hat sich im Vergleich zur Standardvariante zwar nichts geändert, doch mit dem Disney-Maskottchen auf der Rückseite fällt das Handy sofort auf.

Anzeige

Neben dem Micky-Maus-Aufdruck und dem Schriftzug Disney 100 hat Xiaomi die Software des Handys angepasst. Es stehen App-Icons und Hintergrundbilder im Disney-Stil bereit, doch für manche Fans dürften die Disney-Kamera-Filter noch interessanter sein. Darüber lassen sich kleinere Comic-Strips mit Micky Maus erstellen.

Das Xiaomi Civi 3 im Micky-Maus-Design. (Bildquelle: Xiaomi bei Weibo)

Käufer erhalten nicht nur das Disney-Handy selbst, sondern darüber hinaus noch einige Disney-Sticker und eine passende Schutzhülle. Selbst das kleine Werkzeug zum Auswerfen von SIM-Karten ist im Micky-Maus-Design gehalten.

Anzeige

Für Fans von Harry Potter gibt es auch ein spezielles Handy:

Xiaomi Redmi Note 12 Turbo als Harry-Potter-Edition vorgestellt
Xiaomi Redmi Note 12 Turbo als Harry-Potter-Edition vorgestellt

Xiaomi Civi 3: Disney-Variante mit starkem Display

Auch bei der Disney-Variante des Xiaomi Civi 3 hat der Hersteller ein abgerundetes AMOLED-Display verbaut, das auf eine Diagonale von 6,55 Zoll und eine Bildwiederholrate von 120 Hz kommt. Als Prozessor kommt der MediaTek Dimensity 8200 Ultra zum Einsatz, dem bis zu 12 GB Arbeitsspeicher und 512 GB Festspeicher zur Seite stehen. Über die Hauptkamera sind Bilder mit 50 MP möglich, hinzu kommen noch zwei Selfie-Kameras mit je 32 MP.

Anzeige

Das Disney-Handy steht exklusiv für den chinesischen Markt bereit. Dort gibt es das besondere Xiaomi Civi 3 für umgerechnet rund 380 Euro (Quelle: Xiaomi bei Weibo).

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige