Jede große neue Version von macOS wurde von Apple mit einem neuen Hintergrundbild versehen. Wie eine Kombination aller bis dato verfügbaren Wallpaper, von Mac OS X Cheetah bis hin zum aktuellen macOS Catalina aussieht, zeigt ein eindrucksvolles Bild.

Mac OS X Cheetah bis macOS Catalina: Ein Wallpaper für alle

Wie sieht die Geschichte von Mac OS X beziehungsweise macOS aus, wenn man die Hintergrundbilder aller Versionen seit der Vorstellung von Mac OS X 10.0, Codename Cheetah, in einem Bild zusammenfasst? Die Antwort auf diese Frage gibt uns seit einigen Tagen Twitter-Nutzer J3nRa1n, die alle verfügbaren Wallpaper auf ein Bild reduzierte. Ihre erste Anmerkung dazu: Ich bezweifle, dass dieses Bild jemals von irgendwem genutzt wird.

Auch wenn auf den ersten Blick die jüngeren macOS-Wallpaper die kombinierte Kreation dominiert, sind bei genauerem Hinsehen auch die älteren Versionen zu finden. Hier benötigt es möglicherweise ein geschultes Auge und das Wissen, wonach genau man suchen muss. Und selbst dann können zum Beispiel die Felsen von macOS Catalina schnell in den vielen Details untergehen.

Das Bild kann in einer hochauflösenden 5K-Version im Google Drive von J3nRa1n heruntergeladen werden. Dort sind des Weiteren auch kombinierte Versionen aller iOS-Wallpaper oder aller iPhone-11-Hintergrundbilder zu finden.

Noch nicht auf macOS Catalina aktualisiert? Diese 5 Dinge solltet ihr vor der Installation wissen:

5 Dinge über macOS Catalina.

macOS Wallpaper: Hier findet ihr die alten Hintergrundbilder

Wer sich mit dem überladenen Bild nicht anfreunden kann, dennoch aber nicht auf einige ältere Wallpaper verzichten will, findet auf der Seite von Stephen Hackett ein Archiv aller macOS-Hintergrundbilder. Diese wurden, sofern sie nicht schon in einer passenden Version vorhanden waren, auf 5K-Versionen hochskaliert.

Apples MacBook-Familie bei Amazon

Für diejenigen, die gerne noch tiefer in den Erinnerungen schwelgen wollen, gibt es dort auch detaillierte Screenshots von jeder Version von Mac OS X beziehungsweise macOS, beginnend mit der öffentlichen Beta von Mac OS X aus dem Jahr 2000.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.