Fußball heute – EM-Qualifikation: Estland – Deutschland im Live-Stream und TV

Marvin Basse

Heute Abend, am 13.10.2019, findet im Rahmen des achten Spieltags der EM-2020-Qualifikation das Spiel Estland gegen Deutschland im estnischen Tallin statt. Bei GIGA erfahrt ihr, wo ihr die Begegnung im Live-Stream und TV verfolgen könnt.

Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wird das EM-Qualifikationsspiel „Estland – Deutschland“ leider nicht übertragen. Dafür zeigt der Privatsender RTL die Begegnung live im TV. Alternativ habt ihr die Möglichkeit, das Länderspiel im Live-Stream beim Anbieter TV NOW auf Computer, Smartphone oder Tablet zu verfolgen. Anstoß des in der Talliner Le Coq Arena stattfindenden Spiels ist um 20:45 Uhr.

TV NOW 30 Tage kostenlos testen*

Fußball heute: Estland Deutschland: Übertragung im Live-Stream bei TV NOW und im Fernsehen bei RTL

Bei RTL beginnt die Vorberichterstattung zum Spiel Estland gegen Deutschland bereits um 20:15 Uhr. Moderiert wird von Laura Wontorra und Experte Jürgen Klinsmann. Mit dem Anpfiff um 20:45 Uhr übernimmt Marco Hagemann den Kommentar.

Möchtet ihr das Spiel lieber am heimischen PC oder unterwegs auf dem Laptop, Smartphone oder Tablet verfolgen, steht euch die Live-Stream-Übertragung beim Anbieter TV NOW zur Verfügung. Die Nutzung des Angebots ist kostenpflichtig, ihr könnt TV NOW aber 30 Tage lang kostenlos testen. Danach zahlt ihr 4,99 Euro pro Monat für ein Abo.

TV NOW 30 Tage kostenlos testen*

Die wichtigsten Infos zum Spiel auf einen Blick:

  • Anstoß des Spiels Estland gegen Deutschland ist um 20:45 Uhr.
  • Im TV seht ihr die Begegnung auf RTL.
  • Im Live-Stream könnt ihr das Spiel beim Anbieter TV NOW verfolgen.
  • Die Vorberichterstattung mit Laua Wontorra und Jürgen Klinsmann beginnt bereits um 20:15 Uhr.
  • Mit Beginn des Spiels übernimmt Marco Hagemann die Kommentierung.
  • Die Partie kann auch im Radio-Stream bei WDR Event verfolgt werden.
Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die besten Fußball-Lieder zur Motivation und zum Mitsingen

Fußball heute: Estland Deutschland: Übertragung bei TV NOW und RTL – Was erwartet uns?

Deutschland steht momentan punktgleich mit den Niederlanden auf Platz 1 der Gruppe C der EM-Qualifikation 2020, während Estland den letzten Platz belegt. Die deutsche Elf konnte in der Qualifikationsphase bislang vier von fünf Spielen gewinnen, darunter das Hinspiel gegen die Esten mit 8:0. Estland kassierte hingegen in fünf Spielen vier Niederlagen und konnte nur einmal ein Unentschieden gegen Weißrussland erringen. Die DFB-Mannschaft geht also als klarer Favorit in die Begegnung.

TV NOW 30 Tage kostenlos testen*

Das Unentschieden erreichte Estland aber am vorhergehenden Spieltag. Zuvor wurde der Trainer Martin Reim gegen Karel Vooleid ausgetauscht. Also ist zumindest eine positive Tendenz bei den Balten erkennbar, sodass die Mannschaft nicht völlig ohne Zuversicht in das Spiel gegen Deutschland geht. Zudem fielen mit Tah und Stark kürzlich zwei weitere Spieler beim DFB-Team aus.

Die Nationalelf musste auch schon im kürzlichen Freundschaftsspiel gegen Argentinien in dieser Konstellation antreten und erreichte gegen die Südamerikaner letztlich nur ein 2:2 nach vorangegangener 2:0-Führung. Wahrscheinlich werden diese Umstände nichts am voraussichtlichen Sieg Deutschlands ändern, es könnte aber gut sein, dass dieser nicht so hoch ausfällt wie im Hinspiel. Und eventuell (hoffentlich) hält die Partie den einen oder anderen spannenden Moment bereit.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
FIFA 20: Ikonen - alle 88 FUT-Icons und Legenden

Estland gegen Deutschland im Live-Stream und TV: Die Aufstellungen – wer spielt?

Die Mannschaften haben ihre Startaufstellungen auf Twitter bekannt gegeben. Diese sehen wie folgt aus:

Estland:

Deutschland:

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung