Heute Nachmittag, am 16.06.2021, findet in Rahmen des zweiten Spieltags der EM-2021-Vorrunde in der Gruppe B das Spiel Finnland gegen Russland in St. Petersburg statt. Bei GIGA erfahrt ihr, wo ihr die Begegnung im Live-Stream und TV verfolgen könnt.

 

EM 2021 Live-Stream

Facts 

Eine Übertragung des Spiels Finnland gegen Russland im öffentlich-rechtlichen Fernsehen findet leider nicht statt. Ihr könnt die Begegnung aber auf dem Fernseher oder im Live-Stream auf Computer, Smartphone oder Tablet beim Anbieter Magenta TV sehen. Anstoß des Spiels ist um 15:00 Uhr in der St. Petersburger Gazprom-Arena.

Fußball heute: Finnland gegen Russland: Übertragung im Fernsehen und Live-Stream bei Magenta TV

Die Begegnung Finnland – Russland könnt ihr live bei Magenta TV verfolgen. Hierfür benötigt ihr ein Abo beim Anbieter, welches drei Monate lang gratis ist und danach 10 Euro pro Monat kostet. Mit dem Magenta-TV-Smart-Abo könnt ihr alle Spiele der EM 2021 sehen. Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen werden hingegen 10 Begegnungen nicht übertragen. Ferner wird Magenta TV auch alle Spiele der WM 2022 sowie der EM 2024 übertragen.

Die wichtigsten Infos zum Spiel auf einen Blick:

  • Anstoß des Spiels Finnland gegen Russland ist um 15:00 Uhr.
  • Im Live-Stream und auf dem Fernseher könnt ihr die Partie beim Anbieter Magenta TV verfolgen.
  • Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wird das Spiel leider nicht übertragen.

Fußball heute: Finnland – Russland: Übertragung bei Magenta TV – Was erwartet uns?

Nach dem gewonnenen Spiel gegen Dänemark, das allerdings von dem medizinischen Drama um den dänischen Top-Spieler Christian Eriksen überschattet wurde, geht es für Finnland im heutigen Spiel darum, den zweiten Gruppensieg und somit den Einzug ins Achtelfinale nach Hause zu bringen. Russland verlor das erste Gruppenspiel gegen Belgien deutlich und muss dringend punkten, um noch eine Chance auf die Endrunde zu haben.

Auch wenn beide Mannschaften beim Spiel Dänemark gegen Finnland verständlicherweise unter Schock standen und so eine Ausnahmesituation gegeben war, zeigten die Finnen ein durchaus überraschend starkes Spiel und haben sicher auch eine reelle Chance auf einen Sieg gegen Russland. Die Niederlage der Russen gegen die äußerst starken Belgier sollte man allerdings nicht überbewerten, gemeinhin gilt die russische Elf als stärker als die finnische. Hinzu kommt, dass es für Russland um den Einzug in die Endrunde geht.

Insgesamt kann man erwarten, dass uns ein Duell zweier kämpferischer Mannschaften, die beide nicht schon in der Vorrunde ausscheiden wollen, bevorsteht.

Finnland gegen Russland im Live-Stream und TV: Die Aufstellungen – wer spielt?

Mittlerweile haben die Teams ihre Aufstellungen auf Twitter bekannt gegeben:

Finnland:

Russland:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).