Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy Watch 6: Samsung plant dicke Überraschung

Galaxy Watch 6: Samsung plant dicke Überraschung

Samsung will mit der Galaxy Watch 6 hoch hinaus. (© GIGA)

Samsung bietet mit der Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro zwei starke Android-Smartwatches an, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Für die Galaxy Watch 6 steht neben einer Änderung am Design auch ein weiteres Detail im Raum, welches die Uhr stark verbessern wird.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Watch 6 erhält größeres Display

Samsung verkauft aktuell zwei Größen von Smartwatches. Die Galaxy Watch 5 mit 40 mm besitzt ein 1,2-Zoll-Display, die Galaxy Watch 5 mit 44 mm und die Galaxy Watch 5 Pro mit 45 mm besitzen das gleiche 1,4-Zoll-Display. Das soll sich mit der Galaxy Watch 6 ändern. Laut neuesten Informationen soll Samsung das Display in der neuen Smartwatch auf 1,47 Zoll erhöhen. Das mag im ersten Moment nach wenig klingen, es sind aber fast 1,8 mm mehr. So misst das Display nicht mehr 3,56 cm, sondern 3,74 cm.

Anzeige

Samsung vergrößert aber nicht nur das Display, sondern erhöht auch die Auflösung. Bisher waren maximal 450 x 450 Pixel möglich. Welche Auflösung in der Galaxy Watch 6 zum Einsatz kommt, bleibt ungeklärt. Klar ist aber, dass Samsung die Bildqualität durch den größeren Bildschirm nicht verschlechtern möchte.

Anzeige

Wie sich das größte Display und die höhere Auflösung der Galaxy Watch 6 auf die Akkulaufzeit auswirkt, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Da die Uhr durch den größeren Bildschirm aber vermutlich auch etwas größer wird, könnte Samsung auch einen stärkeren Akku verbauen. Das sind aber bisher nur Spekulationen.

Im Video stellen wir euch die aktuellen Samsung-Smartwatches vor:

Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür!
Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Ein Pro steht vor der Tür! Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy Watch 6 Pro wieder im Classic-Design?

Mit der Galaxy Watch 5 Pro (Test) hat Samsung erstmals auf eine drehbare Lünette verzichtet. Stattdessen gab es einen etwas erhöhten Rand ohne Mehrwert. Mit der Galaxy Watch 6 Pro soll sich das laut letzten Gerüchten wieder ändern. Angeblich plant Samsung dort wieder eine drehbare Lünette zu verbauen. In Kombination mit dem größeren Display wäre das also eine ziemlich mächtige Smartwatch.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige