gamescom: Alle Spiele-Ankündigungen der Opening Night Live im Überblick

Daniel Nawrat

Während der gamescom Opening Night Live wurden zahlreiche neue Spiele und mehr angekündigt. Wir haben die wichtigsten Infos hier für dich kompakt zusammengefasst.

Die gamescom 2019 hat für einen Großteil der Besucher noch nicht mal so richtig begonnen. Umso erfreulicher ist dann die Tatsache, dass bereits während der Opening Night Live haufenweise neue Spiele und mehr enthüllt wurden. Hier erfährst du alles was wir bisher wissen.

Erica: Ein Live-Action-Thriller

Erica: Gamescom 2019 Launch Trailer.

Release: ab sofort verfügbar

Plattform: PS4

Bei Erica handelt es sich um einen interaktiven Live-Action-Thriller. Dabei gilt es einen alten Mordfall aufzuklären, bei dem jede deiner Entscheidungen das Schicksal der namensgebenden Protagonistin Erica beeinflusst. Das Spiel wurde bereits im Jahr 2017 ursprünglich für PlayLink angekündigt und ist nun offiziell auf der PS4 spielbar. Der Clou an der Sache ist, dass du zum Spielen sowohl deinen Controller als auch dein Smartphone nutzen kannst. Das Spiel ist für 9,99 Euro im PlayStation Store erhältlich.

Erica auf PS4: Zum Angebot im PlayStation Store *

Kerbal Space Program 2

Kerbal Space Program 2: Cinematic Announce Trailer.

Release: 2020

Plattform: PC, PS4 und Xbox One

Die beliebte Raumfahrtsimulation Kerbal Space Program erhält nun einen Nachfolger. Wichtige Neuerungen sind unter anderem der Multiplayer-Modus, Kolonien und interstellares Reisen. Außerdem wird der Ableger diesmal von einem anderen Studio entwickelt – nämlich Star Theory Games.

Humankind

Humankind: Official Announcement Trailer.

Release: 2020

Plattform: PC

Sega und Amplitute Studios haben sich zusammengetan und präsentieren ihren neuesten Streich – Humankind. Wie der Name bereits vermuten lässt, geht es in diesem rundenbasierten Strategiespiel darum, die Geschichte der Menschheit neu zu schreiben. Dir stehen dafür 60 verschieden historische Kulturen zur Verfügung. Somit gibt es beinahe unendlich viele Möglichkeiten, wie du das Spiel erleben kannst.

Disintegration

Disintegration: Announcement Trailer.

Release: 2020

Plattform: PC, PS4 und Xbox One

Vom Co-Creator von Halo kommt nun ein weiterer Sci-Fi-Shooter namens Disintegration. Jedoch kannst du diesmal einen Mech steuern und machst damit deine Umgebung unsicher sowie deine Gegner zu Brei.

Comanche

Comanche: Gameplay Teaser.

Release: Early Access ab 2020

Plattform: PC

THQ Nordic verleiht hier einer alten Spieleserie neues Leben – der letzte Teil der Serie erschien bereits 2002. Mit dieser Neuauflage des Action-Helikopter-Shooters wird es dir ermöglicht, epische Luftkämpfe in einem äußerst futuristisch anmutendem Helikopter samt Drohne zu bestreiten. Die ersten Alpha- und Beta-Tests starten bereits in diesem Jahr.

Iron Harvest

Iron Harvest: Gamescom 2019 Trailer.

Release: 1. September 2020

Plattform: PC

Weg von futuristischen Luftkämpfen und zurück zum ersten Weltkrieg. In dieser Epoche ist das Echtzeit-Strategiespiel Iron Harvest nämlich angesiedelt – also nicht ganz. Eigentlich spielst du nämlich in einer alternativen Realität, die sich nach dem Ende des großen Krieges nach 1920 ereignet. Daher ist es auch völlig normal, dass Diesel-Mechs dort existieren.

Little Nightmares 2

Little Nightmares 2 - Release 2020 für PS4, Xbox One, PC Digital, Switch.

Release: 2020

Plattform: PC, PS4, Xbox One und Switch

Du hast dich beim ersten Teil noch nicht genug gegruselt? Der Horror geht glücklicherweise in die zweite Runde! Diesmal spielst du also Mono, einen kleinen Junge, der in seiner Welt gefangen ist. Six, die Protagonistin des ersten Teils, ist aber ebenso mit von der Partie. So wird es zu deiner Aufgabe, zusammen mit den beiden die Geheimnisse dieser Welt aufzudecken. Für mehr Infos zum Spiel kannst du dir gerne unsere Anküdigungsnews zu Little Nightmares 2 durchlesen.

Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare - Multiplayer Reveal-Trailer.

Release: 25. Oktober 2019

Plattform: PC, PS4 und Xbox One

Die Veröffentlichung des neuesten Call of Duty-Ablegers war schon länger bekannt. Was jedoch noch nicht bekannt war: Du kannst das Spiel bereits vom 23. bis 25. August 2019 in der Open-Alpha kostenlos anzocken!

Bestelle Call of Duty: Modern Warfare für PS4 bei Amazon vor *

Need for Speed: Heat

Need for Speed Heat - Offizieller Gameplay-Trailer.

Release: 5. November 2019

Plattform: PC, PS4 und Xbox One

Der nächste Ableger der Need for Speed-Serie steht bereits in den Startlöchern. Bevor die Ampel jedoch auf grün schaltet, dauert es noch ein bisschen. Mit der neu vorgestellten App Need for Speed Heat Studio kannst du dir bereits jetzt deinen Traumwagen konfigurieren, um ihn später im Spiel zu fahren. Das macht einen dann doch tatsächlich heiß auf das Game.

Bestelle Need for Speed Heat für PS4 bei Amazon vor *

Magic: The Gathering Arena

Release: Winter 2019

Plattform: Epic Games Store

Die einzige Neuerung besteht hier darin, dass es das Spiel kommenden Winter im Epic Games Store geben wird. Wichtig ist hierbei, dass du Magic: The Gathering Arena nach wie vor auf der offziellen Seite downloaden können wirst. Dennoch wird Epic Games der einzige Drittanbieter sein, der das Spiel für den PC anbietet. Du möchtest mehr darüber erfahren? Redakteur Alex hat das alles in seinen Magic Updates der Woche nochmal im Detail erklärt.

The Witcher 3: The Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition | Nintendo Switch Release Date Trailer.

Release: 15. Oktober 2019

Plattform: Nintendo Switch

Das beliebte Rollenspiel der polnischen Entwickler CD Projekt Red findet nun auch seinen Weg auf die Nintendo Switch. Am 15. Oktober 2019 ist es soweit.

Death Stranding

Death Stranding: Mama In-Game Cutscene - Gamescom 2019.

Release: 8. November 2019

Plattform: PS4

Den Abschluss der Opening Night Live bildete kein Geringerer als Hideo Kojima höchstpersönlich. Dort stellte er einige neue Charaktere von Death Stranding vor. Einen davon siehst du im obigen Trailer, die Rede ist von Mama. Eine weitere Überraschung war, dass Geoff Keighley ebenso im Spiel zu sehen war. Dabei handelt es sich um den Moderator des Abends, ebenso moderiert er seit der Einführung die Game Awards.

Bestelle Death Stranding für PS4 bei Amazon vor *

Originalmeldung vom 07. August 2019 um 11:37 Uhr

Noch bevor sich die Türen zur gamescom offiziell öffnen, findet die gamescom Opening Night Live statt. Sie wird direkt in der Messe veranstaltet und live via Stream übertragen. Geoff Keighley, Moderator der Show, hat bei Twitter jetzt eine Liste der Publisher geteilt, die sich mit spannenden News auf die Bühne trauen.

Das sind die wichtigsten Tipps, um die gamescom gut zu überstehen.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Survival-Guide: So überlebst du die gamescom.

Ganze 15 Ankündigungen möchten verschiedene Publisher und Entwickler an diesem Abend live auf der Bühne machen. Nicht mit auf der Liste, aber von ihm selbst bereits via Twitter bestätigt: Auch Hideo Kojima ist dabei!

„Mehr als 15 Spiele-Publisher werden (Neu-)Ankündigungen machen während der gamescom Opening Night Live. Am Montag, den 19. August 2019 wird das eine spannende Show. Ich hoffe ihr schaltet beim Stream ein und seid dabei!“

Im gamescom-Ticketshop steht eine begrenzte Anzahl an Tickets für die Opening Night zur Verfügung, die auch Besucher erwerben können. Sei schnell und schnappe dir eines der wenigen Tickets für die Show.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung