Gears 5: Achievement würdigt Nintendo-Präsident

Steffen Marks

Mit den Worten „My Body is ready“ stellte Reggie Fils-Aime 2007 Wii-Fit vor. In Gears 5 bekommt der ehemalige Nintendo-Präsident jetzt ein eigenes Achievement.

Nicht viele Menschen können von sich behaupten, durch einen einzigen Satz ein Meme erschaffen zu haben. Reggie Fils-Aime hat genau das geschafft, als er sich auf der E3 2007 zur Verfügung stellte, um Wii-Fit auszuprobieren und anmerkte: „My body is ready.“ Im bald erscheinenden Gears 5 bekommt der Ex-Präsident von Nintendo America eine persönliche Würdigung in Form eines Achievements.

Xbox-Chef Phil Spencer sprach ihm auf Twitter seinen Respekt aus und zeigte einmal mehr, welche Beliebtheit Fils-Aime in der Branche innehat. Mit einer Erwähnung in einem Xbox-Spiel dürfte er wohl selber nicht gerechnet haben. Seinen legendären E3-Auftritt kannst du dir im folgenden noch einmal anschauen.

Das Achievement bekommst du passenderweise für das Vollenden des Tutorials. Reggie Fils-Aime war im April zurückgetreten und hat damit jetzt Zeit genug, sein Achievement selber zu erlangen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
9 Folgen, die der Xbox Game Pass für dein Spieler-Leben hat

Kanntest du das Meme bereits? Hast du vielleicht sogar die E3-Präsentation damals live gesehen? Bist du ein Fan der Gears of War-Reihe und freust du dich schon auf den fünften Teil im September? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung