Epic Games hat die kommenden kostenlosen Spiele bekannt gegeben. Solltet ihr Fan von Horrorspielen sein, kommt ihr derzeit definitiv auf eure Kosten.

 

Amnesia: A Machine for Pigs

Facts 
Amnesia: A Machine for Pigs

Spookytober: Epic Games verschenkt Horrorspiele

Bis zum 22. Oktober 2020 könnt ihr euch noch die Spiele Amnesia: A Machine for Pigs und Kingdom New Lands herunterladen und für immer behalten. So ist das auch bei den kommenden Gratis-Games, die Epic Games nun bekannt gegeben hat – es wird gruselig und spannend zugleich.

Costume Quest 2

Costume Quest 2 "Launch Trailer"

In Costume Quest 2, die Fortsetzung von Costume Quest, die Fans jeden Alters in bonbonbesessene Kreuzritter verwandelte, müsst ihr es mit schurkischen Soldaten aufnehmen. Dieses inspirierte RPG-Abenteuer enthält eine Reihe neuer Features und Verbesserungen des Gameplays, um den Spaß am Schabernack zu verdoppeln. Erforscht gruselige Landschaften, zieht bezaubernde neue Kostüme an und sammelt gruselige Karten, die ihr im Kampf gegen eine Legion von hygienebegeisterten Bösewichten einsetzen könnt. Nur die heldenhaften Geschwister Wren und Reynold können Halloween für immer retten, so heißt es zumindest in der Beschreibung.

Layers of Fear 2

Layers of Fear 2 - Launch Trailer | PS4

Layers of Fear 2 ist ein psychologisches First-Person-Horrorspiel mit Schwerpunkt auf Erkundung und Story. Als Spieler steuert ihr einen Hollywood-Star, der dem Ruf eines rätselhaften Regisseurs folgt, um an Bord eines Überseedampfers die Hauptrolle in einem Film zu spielen. Vorsicht, denn manches könnte nicht das sein, was es scheint.

Diese Gratis-Games könnt ihr euch vom 22. Bis zum 29. Oktober 2020 herunterladen.

Originalbeitrag vom 15. Oktober 2020:

Kostenlose Spiele auf Epic Games: Ein Blick auf das neue Angebot

Heute ist es wieder so weit. Der Epic Games Store stellt heute zwei neue Spiele zum kostenlosen Download bereit. Passend zu Halloween kommen Horror-Fans auf ihre Kosten, doch wenn ihr es ruhiger mögt, könnt ihr bei einem Simulationsspiel entspannen.

Epic Games: Zwei neue Spiele für euch

Ab heute, dem 15. Oktober 2020 um 17 Uhr, könnt ihr euch bei Epic Games die Spiele Amnesia: A Machine for Pigs und Kingdom New Lands sichern.

Bei Amnesia: A Machine for Pigs handelt es sich um ein Ego-Horrorspiel, das euch in die Abgründe von Gier, Macht und Wahnsinn hineinziehen soll. In der offiziellen Beschreibung heißt es:

„Vom Fieber und Träumen über eine obskure, höllische Maschine geschüttelt, erwacht der wohlhabende Unternehmer Oswald Mandus in seinem Bett ... doch er erwacht in einem Albtraum von Realität, gemartert von Traumbildern einer desaströsen Expedition nach Mexiko, gebrochen durch die platzenden Träume einer industriellen Utopie und gepeinigt durch Schuld und eine Tropenkrankheit. Im Haus ist es still, aber der Boden unter ihm vibriert nach dem Willen einer teuflischen Maschine. Sicher weiß er nur, dass seine Kinder in Todesgefahr sind ... und dass nur er sie retten kann.“

Amnesia: A Machine For Pigs - Teaser

Kingdom: New Lands baut auf dem preisgekrönten Gameplay von Kingdom auf und knüpft an dessen Mysterien an. Baut euer 2D-Königreich auf und verteidigt es gegen dunkle Mächte.

Kingdom: New Lands Release Trailer

Beide Spiele stehen vom 15. bis zum 22. Oktober zum kostenlosen Download für euch bereit und können eurem Epic-Account hinzugefügt werden.

Nicht genug Horror? Vielleicht ist das Spiel etwas für euch.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Phasmophobia: Alle Geister-Typen – Yurai, Wraith und andere

Originalbeitrag vom 9. Oktober 2020:

Kostenlose Spiele auf Epic Games: Bereits jetzt einen Blick aufs neue Angebot werfen

Kaum hat Epic Games zwei neue Spiele zum kostenlosen Download freigegeben, können wir auch schon wieder einen Blick auf die kommenden Gratis-Games werfen. Passend zu Halloween kommen unter anderem Horror-Fans voll auf ihre Kosten.

Update vom 09. Oktober 2020: Bis zum 15. Oktober um 17 Uhr könnt ihr euch noch im Epic Games Store die beiden Spiele ABZU und Rising Storm 2: Vietnam vollkommen kostenlos sichern. Doch auch in der nächsten Woche kommen die Fortnite-Entwickler wieder mit neuen Gratis-Games um die Ecke.

Zum Angebot auf Epic Games

Passend zu Halloween dürfen sich Horror-Fans etwa auf Amnesia: A Machine for Pigs freuen. Wer hingegen lieber sein eigenes 2D-Königreich nach und nach aufbauen und gegen dunkle Mächte verteidigen will, kommt mit dem Pixel-Spiel Kingdom New Lands auf seine Kosten. Beide Spiele stehen ab dem 15. Oktober um 17 Uhr zum kostenlosen Download für euch bereit und können ab diesem Zeitpunkt bis zum 22. Oktober eurem Epic-Account hinzugefügt werden.

Originalartikel:

Neue Spiele auf Epic Games: ABZU ist eine echte Indieperle

Es ist mal wieder soweit! Einmal pro Woche aktualisiert Epic Games sein Angebot an kostenlosen Spielen, um 17 Uhr fällt der Hammer für die nächste Runde an Gratis-Games. Dieses Mal gibt es für euch ABZU und Rising Storm 2: Vietnam abzustauben. Lasst es euch gesagt sein, beide Spiele sind definitiv einen Blick wert! Wir erklären euch, was die Spiele so besonders macht und für wen sich der Download lohnt.

In ABZU geht ihr auf eine wundervolle Reise durch die Tiefen eines geheimnisvollen Ozeans. Ihr schwimmt durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Ökosystemen und versucht nach und nach die Welt zu verstehen, in der ihr euch befindet. Dabei besticht ABZU immer wieder mit wunderschönen Szenen, die euch mitunter den Atem rauben werden.

Zum Angebot auf Epic Games

Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck von ABZU machen: 

Abzû - Launchtrailer

Für Action-Fanatiker ist das Spiel jedoch nichts. Denn während eures Tauchgangs müsst ihr euch nicht vor Gefahren schützen oder anderweitig zur Wehr setzen. ABZU setzt auf eine stressfreie Erfahrung, die zum Entspannen und Rätseln einlädt – eine echte Indie-Perle!

Gratis-Games bei Epic Games: Ein Taktik-Shooter für Hardcore-Fans

Aber hey, für alle Adrenalin-Junkies gibt es ja immer noch Rising Storm 2: Vietnam ebenfalls kostenlos. Der taktische Multiplayer-Shooter versetzt euch in den Vietnam-Krieg, in dem ihr wahlweise die Rolle der amerikanischen Streitkräfte oder des Vietcong einnehmt. Beide Seiten haben ihre Alleinstellungsmerkmale, die für Vorteile in den Schlachten sorgen.

Zum Angebot auf Epic Games

Atmosphäre, die zum Schneiden dicht ist – das ist Rising Storm 2!

Rising Storm 2 - Vietnam - Trailer

Für Hobby-Rambos ist der Ego-Shooter aber nichts – Rising Storm 2: Vietnam richtet sich an Taktik-Liebhaber, belohnt Teamplay und ein vorsichtiges Vorgehen. Auch der Sprachchat spielt eine wichtige Rolle, um sich mit seiner Einheit abzustimmen. Dafür fühlen sich die einzelnen Gefechte jedoch umso spannender an und ein Sieg umso belohnender.

Robert Kohlick
Robert Kohlick, GIGA-Experte für Gaming-Hardware, -PCs und -Laptops.

Ist der Artikel hilfreich?