Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ghost of Tsushima in der Wertungsübersicht: Das schönste Samurai-Adventure?

Ghost of Tsushima in der Wertungsübersicht: Das schönste Samurai-Adventure?


Während sich Ghost of Tsushima auf den Release am 17. Juli vorbereitet, geistern bereits etliche Reviews und Tests zum PS4-Epos durch das Netz: Anpreisende Wertungen sprechen vom „bislang schönsten Samurai-Adventure“, andere weisen auf nicht-so-positive Ähnlichkeiten zu Assassin's Creed hin. Lohnt sich Ghost of Tsushima? Wir listen die wichtigsten Wertungen für euch auf.

 
Ghost of Tsushima
Facts 
Ghost of Tsushima
Ghost of Tsushima in der Wertungsübersicht: Das bislang beste Samurai-Adventure?
Ghost of Tsushima in der Wertungsübersicht: Das bislang beste Samurai-Adventure?

Ghost of Tsushinma war für uns wunderschöner Samurai-Kitsch in einer Standard-Open-World. Ihr übernehmt die Rolle des jungen Samurai Jin Sakai, der sich aufmacht, um das feudale Japan von einer Mongolen-Invasion zu befreien. Neben der beeindruckenden Grafik bietet das Spiel auch eine offene Welt, Haupt- sowie Neben-Quests und die originelle Möglichkeit, euch in einen Geist zu verwandeln, um eure Gegner aus dem Verborgenen heraus zu massakrieren.

Anzeige

Das PS4-exklusive Spiel hat generell gute Wertungen eingeheimst, wobei – wenn überhaupt – stets die leere Welt wie auch die Standard-Quests kritisiert werden, die im Vergleich zu Spielen wie The Witcher 3: Wild Hunt etwas verblassen. Was also sagen die internationalen Wertungen? Seht selbst:

  • GIGA GAMES mit 8,4/10: „Ghost of Tsushima ist eine Verbeugung vor klassischen Samurai-Filmen in einer wunderschönen offenen Spielwelt, die noch etwas mehr Feinschliff hätte vertragen können.
  • GamePro mit 90/100: „Ghost of Tsushima ist mit seiner wunderschönen Welt, tollen NPCs und einem wuchtigen Kampfsystem das letzte exklusive Highlight der PS4-Ära.
  • 4Players mit 86/100: „Ghost of Tsushima ist ein wunderschönes Abenteuer. Wer sich für die Samurai interessiert, darf sich auf eine ästhetische und spielerische Eleganz freuen, die der Tradition des Alten Japan würdig ist.
  • PCGames mit 90/100: „Ein mehr als würdiger Exklusiv-Abschied für die PS4.
  • IGN mit 9/10: „Ghost of Tsushima ist ein exzellentes Action-Spiel mit einer der bislang schönsten Open-Worlds, die es gibt.
  • Kotaku ohne Zahlenwertung: „Da ist so wenig Interessantes in der Welt von Tsushima, dass ich – nachdem ich aufgehört habe, die Wind-Physik wie auch die üppige Welt zu bewundern – nur noch weitergespielt habe, um mein Verlangen nach einer ausgefüllten Karte zu stillen. Und das allein kann nur bis zu einem gewissen Punkt Interesse wecken.
  • Polygon ohne Zahlenwertung: „Ghost of Tsushima hat ein unverwechselbares Design, das allerdings nur oberflächlich beeindruckt. Das Spiel unter diesem verlockenden Äußeren ist nur eine Wiederholung von Open-World-Standard, die bereits vor fünf Jahren maßgebend waren; es fehlt an eigener Persönlichkeit.
  • Eurogamer ohne Zahlenwertung: „Gefangen in einer routinierten und starren Welt, schafft Sucker Punchs Samurai-Hommage einen Mix aus mittelmäßiger Action und einem Melodrama, das unterwürfig genug ist, um die Masse unterhalten zu können.
Anzeige

Was findet sich noch in der Palette an Samurai-Spielen? Seht selbst:

Da ist nahezu kein einziges Review, das die schöne Welt in Ghost of Tsushima nicht anpreist; wenngleich sie oft als oberflächlich und zuweilen auch leer betitelt wird. Fassen wir die Wertungen zusammen, so lohnt sich das Action-Adventure ganz besonders dann, wenn ihr euch schon länger nach einer Samurai-Open-World sehnt, dabei aber keine Story-Tiefe á la der Witcher-Spiele erwartet. Ghost of Tsushima erscheint am 17. Juli exklusiv für PS4.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige