Ghost Recon Breakpoint: Lil Wayne ist im neusten Trailer zu sehen

Johannes Repp 1

Auf, auf! In die Schlacht! Publisher Ubisoft hat sich für einen neuen, sehr skurrilen Trailer zu Ghost Recon Breakpoint einen weiteren Star ins Boot geholt: Den Rapper Lil Wayne.

Ghost Recon Breakpoint: Lil Wayne ist im neusten Trailer zu sehen

Jeder kennt es: Die Controller sind aufgeladen, Chips und Softdrinks stehen bereit und die Couch ist bequem wie immer. Nichts steht dem Spieleabend mit Kumpels im Wege. Doch dann gibt es immer diesen einen Freund, der viel zu spät online ist, ständig wegen irgendetwas verschwindet und wenn er einmal spielt jegliche Taktik über den Haufen wirft. Aber was ist, wenn dieser Mitspieler ein bekannter Rapper ist? Lil Wayne, zum Beispiel? Das zeigt uns zumindest Ubisoft in seinem neuen Trailer zu Ghost Recon Breakpoint. Lil Wayne verkörpert hier den von allen geliebten Spielekamerad. Spaß macht der Trailer trotzdem. Die Ingame-Situationen werden auch von echten Schauspielern dargestellt, was zu vielen ulkigen Momenten führt:

Besonders unterhaltsam ist der ikonische LEEERROOOOYYY JEEENNKINS!!!-Moment zu Beginn des Videos, bei dem Lil Wayne seine Spielfigur an der taktischen Besprechung seiner Teamkameraden vorbei direkt wild um sich ballernd ins Spielgeschehen scheucht. Er treibt seine Freunde so lange zur Weißglut, bis er schlussendlich von Snoop Dog ersetzt wird.

Der Trailer ist alles in allem herrlich bescheuert und unterhaltsam, auch wenn er wenig Spielinhalte zeigt. Ubisoft hat hier tief in die Tasche gegriffen und neben Lil Wayne auch noch den Director David Leitch angeheuert, welcher seines Zeichens verantwortlich für Filme wie Deadpool 2 oder das Fast and Furious-Spin Off Hobbs and Shaw ist. Das merkt man dem Trailer auch an: Viel Witz, noch viel mehr Bumm-Bumm und dafür sehr wenig Inhalt.

Das ist nicht der erste Trailer, in dem ein prominentes Gesicht den neuesten Teil der Ghost Recon-Reihe bewirbt. Vor ein paar Wochen gab es ein etwas ernsteres Video mit The Walking Dead- und Punisher-Star Jon Bernthal, welcher im Spiel die Rolle des Antagonisten einnimmt:

Dass Jon Bernthal eine tragende Rolle in Ubisofts neustem Shooter spielen wird, war allerdings schon bekannt. Bereits in unserem Artikel über die Beta des Spiels haben wir darüber berichtet.

Ghost Recon Breakpoint kommt voraussichtlich am 4. Oktober in den Handel und soll für PC, Xbox One und PS4 verfügbar sein. Die Open Beta läuft vom 26. bis zum 29. September.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung