Sony hat seine Pforten für ehemalige PS4-Exklusivtitel weit geöffnet und möchte bald noch mehr Spiele für den PC veröffentlichen. Einige beliebte Spiele stehen bei den Fans dafür hoch im Kurs. Ein Leaker will jetzt mehr wissen und verrät, welche populären PlayStation-Games ihren Weg als nächstes auf den Computer finden sollen.

 

God of War

Facts 

Noch mehr PS4-Exclusives für die PC-Spieler?

Lange waren PS4-Kracher wie Horizon: Zero Dawn den PC-Spielern verwehrt geblieben, doch Sony öffnet sich immer mehr der Möglichkeit, auch Spielern außerhalb des Konsolen-Kosmos den Spielspaß dieser beliebten Blockbuster zu liefern. Zuletzt hatte Sony-Chef Jim Ryan verkündet, dass schon bald das Zombie-Epos Days Gone seinen Release auf dem PC feiern wird.

Auch die Ansage, dass noch weitere Exklusiv-Titel folgen werden, hat die Spieler in helle Aufregung versetzt und spekulieren lassen, welche heißersehnten Titel es sein werden. Ein Leaker schreibt jetzt auf Twitter, welche ihr als nächstes erwarten könnt:

Laut seiner Aufzählung handelt es sich dabei um das grandiose Bloodborne, das begehrte God of War, die beleibte Uncharted-Collection und das letzte große PS4-Abenteuer Ghost of Tsushima. Zur Glaubwürdigkeit von CrazyLeaksOnATrain schreibt DualShockers, dass der Twitter-Kanal in jüngster Vergangenheit bei drei Vorhersagen Recht behalten hat.

Sowohl der bei Epic Games exklusive PC-Port von Kingdom Hearts, als auch das „Ninja Gaiden„-Remaster sowie der PC-Port von Nioh 2 gehen auf das Konto des Leakers. Die letzten Bemühungen von Sony, weitere PS4-Exklusives für den PC verfügbar zu machen, lassen den jetzigen Leak auch nicht abwegig erscheinen.

Natürlich handelt es sich hier um keinerlei von Sony bestätigten Informationen, somit sollte diese Ankündigung definitiv mit Vorsicht genossen werden. Bis dahin heißt es auf eine offizielle Stellungnahme von Sony zu warten. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Wie steht ihr zu der Ankündigung des Leakers, glaubt ihr, dass diese Spiele tatsächlich als nächstes auf dem PC erscheinen? Und welches PS4-Game würdet ihr euch am liebsten auf dem Computer wünschen? Besucht uns bei Facebook und schreibt uns eure Meinungen dazu gerne dort in die Kommentare.