Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Mobility
  4. Goldener E-Scooter: Mit diesem verrückten Roller fallt ihr garantiert auf

Goldener E-Scooter: Mit diesem verrückten Roller fallt ihr garantiert auf

Caviar hat einen vergoldeten E-Scoter präsentiert. (© Caviar)

Nach vergoldeten iPhones hat der Hersteller Caviar jetzt einen ganz besonderen E-Scooter vorgestellt. Der Caviar Thunderball besteht zum Teil aus 18-karätigem Gold und soll bis zu 100 km/h schnell sein. Die Ausstattung hat aber auch ihren Preis.

 
E-Mobility
Facts 

Caviar stellt E-Scooter aus Gold vor

Der Hersteller Caviar war bislang für seine iPhones mit Goldgehäuse bekannt. Jetzt wurde mit dem Thunderball ein spezieller E-Kickscooter präsentiert, bei dem das Edelmetall ebenfalls eine besondere Rolle spielt. Viele Bauteile des Scooters bestehen aus 18-karätigem Gold, was sich nicht nur beim Preis, sondern auch beim Gewicht bemerkbar macht: Stolze 66 Kilo bringt der E-Tretroller auf die Waage.

Anzeige

Der Thunderball basiert auf dem koreanischen E-Scooter Dualtron X2 von Minimotors und besitzt Räder mit einem Durchmesser von 13 Zoll. Wie beim Original lässt sich auch die goldene Variante einklappen. Ein Sitz ist mit dabei. Sowohl das Vorder- als auch das Hinterrad sind gefedert. Auch an hydraulische Bremsen mit 160-mm-Bremsscheiben hat der Hersteller gedacht (Quelle: Caviar).

Fällt garantiert auf: Der goldene E-Scooter. (Bildquelle: Caviar)

Vorder- und Hinterrad des goldenen E-Scooters werden separat über zwei Motoren angetrieben. Insgesamt steht eine Leistung von 8,3 kW zur Verfügung. Laut Hersteller kommt der Thunderball auf eine Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h. Entsprechend besitzt er in Deutschland keine Zulassung für die Straße. Der integrierte Akku soll für eine Reichweite von bis zu 150 km sorgen.

Anzeige

Die wichtigsten E-Scooter-Regeln in der Übersicht:

E-Scooter in Deutschland: Was ist erlaubt?
E-Scooter in Deutschland: Was ist erlaubt? Abonniere uns
auf YouTube

Goldener E-Scooter für 49.000 US-Dollar

Den speziellen E-Scooter lässt sich Caviar mit 49.000 US-Dollar bezahlen. Als Bonus legt der Hersteller beim Kauf noch ein iPhone 14 mit in das Paket. Eine Vorbestellung ist ab sofort möglich, offiziell geht der E-Kickscooter ab dem 1. Oktober 2022 in den Verkauf. Ohne Gold ist das ungewöhnliche Fahrzeug ab 5.790 Euro zu bekommen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige