Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google gibt sich geschlagen: Pixel-Handy nur noch als Restbestand

Google gibt sich geschlagen: Pixel-Handy nur noch als Restbestand

Google bietet das Pixel 5 nur noch als Restbestand an. Auch das Pixel 4a ist betroffen. (© GIGA)
Anzeige

Google zieht dem Pixel 5 den Stecker, ohne einen Nachfolger anzubieten. Ab sofort werden nur noch Restbestände des Handys in den Verkauf geschickt. Das Pixel 4a 5G ist auch betroffen, wie der Hersteller mittlerweile bestätigt hat.

 
Google
Facts 

Google Pixel 5: Handy kommt auf die Resterampe

Wer jetzt noch ein Pixel 5 kaufen möchte, der sollte nicht mehr lange warten. Google hat offiziell bestätigt, dass das Handy eingestellt wurde. Im eigenen Google Store sowie bei Partnern sind aktuell nur noch Restbestände zu bekommen. Im deutschen Store ist derzeit nur noch die Variante „Just Black“ erhältlich. Wie lange das noch so bleiben wird, ist unklar. Einen reduzierten Preis bietet Google nicht an.

Anzeige

Neben dem Pixel 5 verabschiedet sich Google auch vom Pixel 4a 5G. Hier gibt es aber einen wichtigen Unterschied, denn Google hat das Handy bislang nur in den USA eingestellt. Dort ist der Nachfolger, das Pixel 5a, seit dem 17. August bereits erhältlich. In Europa möchte Google das Smartphone nicht verkaufen.

Anzeige

Beim Pixel 4a 5G haben Interessenten hierzulande also noch etwas Zeit, falls sie sich für das Handy entscheiden möchten. Lange dürfte das Pixel 4a 5G aber nicht mehr angeboten werden.

Im Video: Das halten wir vom Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G.

Google Pixel 5 vs. Pixel 4a 5G
Google Pixel 5 vs. Pixel 4a 5G Abonniere uns
auf YouTube

Pixel 5: Google erklärt die Einstellung

Google hat zur Einstellung folgendes Statement veröffentlicht: „Nach unseren aktuellen Prognosen erwarten wir, dass das Pixel 4a (5G) und das Pixel 5 im Google Store in den USA in den kommenden Wochen nach der Einführung des Pixel 5a (5G) ausverkauft sein werden. Diese Produkte werden weiterhin bei einigen Partnern erhältlich sein, solange der Vorrat reicht“ (Quelle: The Verge).

Anzeige

Mit dem Pixel 6 (Pro) steht ein Nachfolger mehr oder weniger in den Startlöchern. Das Handy mit eigenem Tensor-Prozessor soll im Herbst 2021 erscheinen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige