Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google stellt Pixel 5 vor: So ein Smartphone gab es noch nie

Google stellt Pixel 5 vor: So ein Smartphone gab es noch nie

© Google
Anzeige

Google hat das Pixel 5 offiziell vorgestellt. Neben einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis kann das Google-Handy mit einer Eigenschaft punkten, die kein anderes Smartphone besitzt. Vorbesteller freuen sich außerdem über ein wertvolles Geschenk. 

 
Google
Facts 

Als einer der letzten bekannten Android-Hersteller hat Google jetzt sein neuestes Smartphone vorgestellt, das Pixel 5. Im Vergleich zu vorherigen Generationen zielt das Pixel 5 nicht auf die Oberklasse, sondern präsentiert sich als gut ausgestattetes Smartphone der gehobenen Mittelklasse. Die vielleicht interessanteste Eigenschaft des neuen Google-Smartphones ist aber nicht unter der Haube zu finden.

Anzeige

Google Pixel 5 bietet Wireless Charging trotz Aluminiumrückseite

Das Google Pixel 5. (Bildquelle: Google)

Denn das Google Pixel 5 besitzt eine Rückseite aus Aluminium, lässt sich aber trotzdem drahtlos aufladen – ein echtes Novum. Normalerweise besitzen Smartphones mit Alu-Rückseite kein Wireless Charging. Abgesehen davon kann das Pixel 5 auf folgende technische Ausstattungen verweisen:

  • 6-Zoll-OLED-Display (1.080 Pixel x 2.340 Pixel), 90 Hz
  • Snapdragon 765G
  • 8 GB RAM
  • 128 GB Speicher
  • Dual-Kamera: 12,2 MP (f/1.7) + 16 MP Ultraweitwinkel (f/2.2)
  • Frontkamera: 8 MP
  • 4.000-mAh-Akku (Wireless Charging)
  • 5G
  • Android 11
Anzeige

Vor allem der größere Akku dürfte Käufer freuen. Der Vorgänger konnte hier nur auf magere 2.800 mAh verweisen und war oft das Ziel großer Kritik. Im Gegenzug hat Google bei der fünften Pixel-Generation auf bekannte Spielerein wie etwa den Radar-Chip Soli verzichtet.

Anzeige

Weitere spannende News aus der Welt der Technik: 

Laptop-Chips für Huawei, S20 FE, Pixel 5 Leak und Game-Streaming von Amazon – GIGA TECH News
Laptop-Chips für Huawei, S20 FE, Pixel 5 Leak und Game-Streaming von Amazon – GIGA TECH News Abonniere uns
auf YouTube

Google Pixel 5: Vorbesteller erhalten Bose QC 35 II gratis dazu

Ab sofort kann das Google Pixel 5 vorbestellt werden. In den Farben „Just Black“ (schwarz) und „Sorta Sage“ (grau-grün) ist das Smartphone erhältlich und schlägt mit 613,15 Euro zu Buche. Wer das Handy zwischen dem 30. September und dem 14. Oktober vorbestellt, erhält außerdem die ANC-Kopfhörer Bose QC 35 II im Wert von über 300 Euro gratis dazu.

Anzeige