Endlich ist es soweit! PS-Plus-Abonnenten können sich die neuen Gratis-Games für den August direkt im PlayStation Store sichern und herunterladen. Wir verraten euch, auf welche Games ihr euch freuen könnt.

 
PlayStation 5
Facts 

PS Plus: Das sind die neuen Gratis-Games im August

Die neuen Gratis-Spiele für PS-Plus-Abonnenten sind endlich online! Diese 3 Games könnt ihr euch ab sofort kostenlos sichern und herunterladen – zumindest, wenn ihr Sonys Online-Dienst abonniert habt.

PS-Plus-Spiele für August im Überblick

Mit Tony Hawk's Pro Skater 1+2 gibt es für alle Skateboard-Fans neues Futter. Das Remake der beiden Klassiker besticht mit einer kompletten grafischen Überarbeitung und bietet im Vergleich zu den Originalen einige weitere neue Features. Trotzdem sorgt das Spiel bei Fans direkt wieder für ein wohliges Gefühl von Nostalgie (GIGA-Wertung: 9 / 10 Punkten).

Tony Hawk's Pro Skater 1+2: Launch Trailer

Eher Lust auf ein japanisches Rollenspiel der besonderen Art? Dann könnte Yakuza: Like a Dragon genau das Richtige für euch sein. In der Rolle des ehemaligen Yakuza-Gangsters Ichiban Kasuga zieht ihr los, um den Verrat an eurer Familie aufzuklären und den Schuldigen eine fette Abreibung zu verpassen. Und wer keinen Bock auf die Hauptquest hat, kann sich zahlreichen Nebenaufgaben widmen oder einfach durch Yokohama schlendern.

Yakuza: Like a Dragon | Es ist Zeit für neue Yakuza-Abenteuer in Yokohama - Ankündigungs-Trailer

Das ist euch alles zu bunt und zu fröhlich? Ein Glück gibt es noch das dritte Gratis-Spiel: Little Nightmares. Das Horror-Abenteuer von Bandai Namco mag zwar anfangs recht putzig wirken, bietet jedoch eine düstere Erzählung und gruselige Spielmomente. Ein echter Indie-Geheimtipp für alle, die das Spiel zuvor noch nicht auf dem Zettel hatten (GIGA-Wertung: 8 / 10 Punkten).

Little Nightmares: Über 10 Minuten Gameplay (gamescom 2016) Abonniere uns
auf YouTube

Eine freudige Nachricht für alle PS4-Besitzer zum Schluss: Dieses Mal geht euch keines der Gratis-Spiele durch die Lappen. Alle drei Spiele werden durch die Bank sowohl für die PS4 als auch die PS5 angeboten. Bei Tony Hawk's Pro Skater 1+2 und Yakuza: Like A Dragon erhalten PS5-Spieler aber Zugriff auf die entsprechende Next-Gen-Version.

Infos zu den neuen und teureren Premium-Tiers von PS+ findet ihr hier:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.