In einem aufwendigen Fan-Projekt haben Spieler von GTA 5 und Liebhaber der Fast & Furious-Reihe den gesamten ersten Film im Spiel nachgestellt. Der erste Trailer soll heißmachen auf den gesamten Film im November.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Schnelle Autos, noch schnellere Rennen, Gangster und Verfolgungsjagden mit der Polizei – GTA 5 und Fast & Furious haben einiges gemeinsam. Fans beider Franchises haben sich nun um den YouTube-Kanal Zocker TV 2013 versammelt und gemeinsam den ersten Film der Reihe mit Vin Diesel und Paul Walker komplett in GTA 5 nachgedreht.

Den ersten Trailer des Projektes könnt ihr hier sehen:

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Unschwer zu erkennen, handelt es sich um die deutsche Synchro des Films, denn Zocker TV 2013 ist ein deutschsprachiger Kanal. Den Vergleich mit dem Original-Trailer muss das Projekt schon mal nicht scheuen. Gedreht wurde übrigens komplett auf der PS4, das Ergebnis erscheint im November 2020 in sechs einzelnen Teilen.

Bilderstrecke starten(46 Bilder)
GTA 5 (Online): Autos - die besten und schnellsten Supersportwagen

Straßenrennen mit getunten Autos passen perfekt zu GTA 5, aber auch mit den eher abgefahrenen Entwicklungen der Film-Reihe in späteren Teilen kann GTA mithalten. In Teil 9 geht es allerdings in den Weltraum, vielleicht sollte das dann eher auf dem PC mit Mod-Unterstützung gedreht werden. Aber der Reihe nach: erst mal steht nächsten Monat Fast & Furious 1 in den Startlöchern.