Ein Gaming-Insider hat neue Informationen zur Map von Grand Theft Auto 6 geteilt – laut seinen Aussagen wird sich Rockstar beim Erstellen der Spielwelt in einem wichtigen Aspekt von Fortnite inspirieren lassen.

 

GTA 6

Facts 
GTA 6

Tom Henderson hat sich als zuverlässiger Leaker für Call of Duty und Battlefield einen Namen gemacht. Sein neuestes Video allerdings beschäftigt sich mit vielversprechenden Gerüchten zu Grand Theft Auto 6. Diesen zufolge soll Rockstar insbesondere bei der Map auf ein innovatives Feature setzen, das zuvor bereits in Spielen wie Fortnite Verwendung gefunden hat.

GTA 6: Erweiterbare Map wie in Fortnite?

In seinem Video erklärt Henderson, dass das neue GTA Online seinen Informationen nach eine deutlich variablere Map besitzen wird, die durch Events in geplanten DLCs verändert werden soll. Somit könnten nicht nur neue Gegenden und Abschnitte zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden, die Spielwelt könnte bei Bedarf auch verkleinert werden. Bestimmte Areale könnten für einen gewissen Zeitraum beispielsweise unbewohnbar gemacht oder vollständig abgeriegelt werden, wenn es die Geschichte benötigt.

Spiele wie Fortnite haben eine solche variable Map bereits in ihrem Live-Service-Konzept integriert und können sie je nach Event verändern. Ob sich GTA 6 Online auch an dem Battle-Pass-Konzept bedienen wird, sda ist sich selbst die Gerüchteküche momentan noch nicht sicher.

Schaut euch die GTA-6-Gerüchte im Video von Tom Henderson an:

GTA 6: Weitere Gerüchte zum Spiel

Henderson betont in seinem Video, dass seine Informationen noch unbestätigt sind. Aktuell sind es nur Gerüchte, doch zumindest hatte Henderson in der Vergangenheit schon des Öfteren mit Informationen zu First-Person-Shootern Recht.

Während er in seinem Video ebenfalls verrät, dass Rockstar anscheinend mehrere spielbare Protagonisten in GTA 6 einplant, zu denen dieses Mal auch ein weiblicher Charakter gehören soll, hat er leider auch schlechte Nachrichten im Gepäck: Seiner Einschätzung nach wird das Spiel erst 2024 oder 2025 auf den Markt kommen – bis dahin müssen GTA-Gamer als noch mit Los Santos vorliebnehmen.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 40 unscheinbare Details, die euch in GTA 5 garantiert noch nicht aufgefallen sind:

Was haltet ihr von den Gerüchten zu GTA 6? Würde euch eine Map à la Fortnite gefallen? Oder wünscht ihr euch etwas vollkommen anderes vom kommenden Rockstar-Spiel? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!