In GTA Online wird nichts so sehr gehasst wie das gefürchtete Oppressor Mk 2, ein fliegendes Motorrad, das Raketen verschießen kann. Aber anscheinend ist nicht jeder Spieler für das Gefährt geschaffen, mancher stellt sich dabei richtig blöd an.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

GTA Online: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!

https://store.playstation.com/de-de/product/EP1004-CUSA00411_00-PREMIUMPACKOG001/?utm_source=giga&utm_medium=psn&emcid=di-st-239016

Kein Spieler in GTA Online weiß so richtig, was sich Entwickler Rockstar bei der Einführung des gefürchteten Raketenbikes gedacht hat. Vielleicht weiß es Rockstar noch nicht einmal selbst. Während die öffentlichen Lobbys in GTA Online früher noch halbwegs erträglich waren, sind sie mittlerweile dank der Gefahr am Himmel kaum betretbar - außer ihr habt genügend Munition dabei.

Aber anscheinend ist nicht jeder Spieler für das Mk 2 geschaffen, wie zwei lustige Videos auf Reddit zeigen. Im ersten präsentiert der User Minos_L2b, wie er eine spannende Verfolgungsjagd gegen einen Mk 2-Fahrer überlebt hat.

Nachdem sein gepanzerter Wagen bereits einige Raketen eingesteckt hat, tritt der Spieler einfach auf die Bremse - woraufhin der Griefer in seine eigene Explosion rast und stirbt. Aber es geht noch blöder, wie das Video von User theshankster22 zeigt.

Als er auf dem Flughafen von GTA Online umherschlendert, wird er ebenfalls von einem Griefer mit Raketenbike angegriffen. Doch als sein Gegner ihn ins Visier nimmt und abdrückt, ist der Kampf bereits vorbei.

So mächtig das Mk 2 auch ist, es sollte sich beim Abfeuern seiner Raketen nicht zu nah am Boden befinden. Die Community kriegt sich vor Lachen nicht mehr ein und kann für einen Moment die anderen Fahrer in GTA Online vergessen, die das Gefährt sehr gut beherrschen und die Lobbys terrorisieren. Tatsächlich haben die Spieler in GTA Online aber vor Kurzem eine sehr effektive Waffe gegen diese Griefer gefunden: Einen Bagger.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Dinge, die in GTA Online einfach nur nerven

GTA Online ist für seine gefährliche und toxische Community bekannt, aber immer mal wieder gibt es auch etwas zu lachen. Was sagt ihr zu den Videos und zu den Bruchpiloten? Ist euch schon mal etwas Ähnliches passiert? Wie geht ihr mit den Mk 2-Fahrern um? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!