Es ist sehr schwer, ein großer Gangsterboss in GTA Online zu werden. Es gibt viele Mitspieler, Bugs und Cops, die euch davon abhalten wollen. Aber all das erscheint nichtig gegenüber der Quest, die sich der Spieler CordialTrekkie gestellt hat. Er wollte die Map von GTA Online zu Fuß durchqueren. Lebendig. Mit nur einer Waffe. Während dort draußen viele Gefahren lauern.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Die schwerste Quest in GTA Online: Die Map zu Fuß durchlaufen

In GTA Online herrscht das Gesetz der Straße. In dem Multiplayer lauern Gefahren an jeder Ecke - und ja, meistens sind es andere Mitspieler, die sich von eurer bloßen Anwesenheit provoziert fühlen. Da kann es bereits sehr schwer sein, eine Lieferung sicher von einem Punkt zum anderen zu bringen. Aber wisst ihr, was fast unmöglich in GTA Online ist? Vom südlichsten bis zum nördlichsten Punkt der Map zu Fuß zu laufen.

Spieler CordialTrekkie hat sich dieser Quest gestellt, die stark an den Dauerlauf aus dem Film Forrest Gump erinnert. Mit folgenden Bedingungen: Wenn er das Ziel nicht lebendig erreicht, muss er wieder von vorne anfangen. Zur Verteidigung darf er nur eine Schrotflinte verwenden. Auf Reddit postete er ein Video von seiner „Forrest Gump“-Challenge, das die GTA Online-Community begeisterte. Hier könnt ihr es euch ansehen.

Insgesamt brauchte er drei Versuche. Beim ersten Versuch wurde er auf einer Farm in GTA Online gekillt. Aber immerhin: Beim zweiten Versuch machte sein Mörder kurz bei der Challenge mit. Dieser Durchlauf endete leider knapp vor dem Ziel - durch zwei aggressive Mitspieler auf Raketenbikes. Entweder haben sie von der Challenge gewusst oder sie hielten einen Wanderer für eine zu große Gefahr in GTA Online. Und dann endlich beim dritten Versuch schaffte er es - mit der Hilfe eines Zuges, den er laut einer Zusatzregel nutzen durfte.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Dinge, die in GTA Online einfach nur nerven

Die schwerste Mission in GTA Online: Die Map lebendig zu Fuß durchqueren. Der Spieler CordialTrekkie hat es geschafft. Wie viele Anläufe er wohl gebraucht hätte, wenn er den Zug nicht hätte nehmen dürfen? Was denkt ihr? Würdet ihr das auch schaffen? Welchen Weg würdet ihr nehmen, um vor anderen Mitspielern sicher zu sein? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!