Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Ab sofort auf Disney+: Der bisher beste Marvel-Film des Jahres

Ab sofort auf Disney+: Der bisher beste Marvel-Film des Jahres

Großes Kino auf Disney+. (© IMAGO / photothek)

Im Kino war „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ schon ein riesiger Hit und spielte weltweit über 800 Millionen US-Dollar ein. Auch qualitativ hatte das MCU bisher in 2023 nichts besseres im Angebot. Wer sich das Kinoticket gespart hat, kann den Film ab sofort bei Disney+ auch ohne Aufpreis im Rahmen des regulären Abos zu sehen.

 
Disney+
Facts 

Update vom 2. August 2023: Nachdem die Ankündigung im Juli erfolgte, löst Disney heute das Versprechen ein und zeigt „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ ab sofort auf dem hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ (bei Disney+ ansehen).

Guardians of the Galaxy Vol. 3 – Starttermin für Disney+
Guardians of the Galaxy Vol. 3 – Starttermin für Disney+

Mit einer IMDb-Bewertung von 8,1 Punkten und einem Profi-Voting von 82 Prozent (94 Prozent bei den Zuschauern) bei Rotten Tomatoes ist der jüngste Marvel-Film gleichzeitig auch das Beste, was das Marvel Cinematic Universe bisher in 2023 hervorgebracht hat.

Originalartikel:

Nach einem eher enttäuschenden Ergebnis von „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ schlägt der dritte und finale Auftritt der „Guardians of the Galaxy“ im Kino weltweit ein. Vol. 3 befindet sich bereits wenige Tage nach dem Kinostart auf dem dritten Platz der erfolgreichsten Filme 2023 – mit Luft nach oben versteht sich (Quelle: Box Office Mojo).

Anzeige

Disney+: Ab wann läuft Guardians of the Galaxy Vol. 3?

Doch nicht jeder will gerne ins Kino, schaut stattdessen lieber zu Hause vor dem großen OLED-TV und so kostengünstig mit Familie und Freunden zusammen. Derartige Sparfüchse zielen auf einen baldigen Streaming-Start bei Disney+ ab. Doch wann steht der ins Haus?

Anzeige

Der Trailer macht Stimmung:

Guardians of the Galaxy Vol. 3 | Trailer deutsch
Guardians of the Galaxy Vol. 3 | Trailer deutsch

Ein Datum hat Disney noch nicht veröffentlicht, doch eine Tendenz ist absehbar. 2022 lagen zwischen Kinostart und Premiere bei Disney+ weniger Tage, als dies gegenwärtig der Fall ist. Zur Übersicht die letzten Marvel-Filme und deren exklusive Verweildauer im Kino beziehungsweise die Dauer bis zum Start auf Disney+:

  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness: 47 Tage
  • Thor 4: Love and Thunder: 64 Tage
  • Black Panther 2: Wakanda Forever“: 82 Tage
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania: 89 Tage
Anzeige

Wieder längere Kino-Laufzeiten sind Teil der neuen Strategie bei Disney. Wir würden also nicht annehmen, dass sich dies jetzt ändert. Ergo: Ihr müsst wohl mindestens ein Vierteljahr warten, bis „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ nach dem Kinostart bei Disney+ ins Programm kommt.

Vor Mitte oder gar Ende August würden wir damit nicht rechnen. Sollte sich der dritte Teil des aktuellen Marvel-Hits noch länger im Kino halten, äquivalent zu „Avatar: The Way of Water“, dann könnte sich der Start noch weiter bis in den Herbst verschieben.

Wir sind aber guten Mutes und glauben eher an den August, schließlich lagen wir mit unserer letzten Schätzung zu „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ nicht ganz daneben.

Anzeige

Ihr habt den Film schon gesehen? Dann dürft ihr euch das folgende Video ansehen:

Guardians of the Galaxy Vol. 3 - Die besten Easter Eggs
Guardians of the Galaxy Vol. 3 - Die besten Easter Eggs

Warum der Weg ins Kino sich dennoch lohnt

Wer so lange nicht warten möchte, der sollte vorher ins Kino gehen. Es lohnt sich. Mit einer IMDb-Bewertung von 8,3 Punkten beziehungsweise einem Voting von 82 Prozent bei Rotten Tomatoes (95 Prozent Zuschauer-Voting) ist es bisher der mit Abstand beste Marvel-Film des Jahres und braucht den Vergleich zu „Avengers: Endgame“ aus dem Jahr 2019 nicht zu scheuen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige