Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gute Nachricht für Gotham Knights: Entwickler verzichtet auf unbeliebtes Feature

Gute Nachricht für Gotham Knights: Entwickler verzichtet auf unbeliebtes Feature

Neues Video und Details zu Gotham Knights. (© Warner Bros. Interactive)

In einem neuen Gameplay-Video präsentiert Warner Bros. sein neues Action-Multiplayerspiel im Batman-Universum und verrät einige spannende Details. Alle, die auf Mikrotransaktionen allergisch reagieren, dürfen einmal aufatmen, denn In-Game-Käufe soll es in Gotham Knights keine geben.

Gotham Knights verspricht: Keine Mikrotransaktionen

Das Batman-Prügelspiel ohne Batman hätte eigentlich bereits vergangenes Jahr erscheinen sollen, wurde jedoch auf 2022 verschoben – genauer auf den 25. Oktober 2022. In einem 13-minütigen Gameplay-Video präsentiert das Team von Warner Bros. Games Montréal die beiden Helden Nightwing und Red Hood in Aktion. Nightwings Kampfstil ist akrobatisch, während Red Hood eher auf Fernkampf setzt. Obwohl sich das Kampfsystem von den Arkham-Spielen unterscheiden soll, erinnert es doch stellenweise an die flotte und agile Kombo-Prügel-Action aus Rocksteadys Batman-Spielen.

Anzeige

Um euch geschwind auf den Dächern Gothams zu bewegen, könnt ihr entweder Nightwings Gleiter oder Red Hoods mystischen Sprung nutzen. Ihr könnt aber auch die gefährlichen Straßen mit eurem Gefährt durchqueren und euch Verfolgungsjagden mit Schurken liefern.

Gotham Knights – Offizielles Gameplay-Video von Nightwing und Red Hood
Gotham Knights – Offizielles Gameplay-Video von Nightwing und Red Hood

Doch hier hören die Informationen noch nicht auf. In einem FAQ geht Warner Bros. auf einige brennende Fragen ein, darunter die Monetarisierung des Open-World-Spiels. Die Antwort ist unmissverständlich: „Gotham Knights wird keine In-Game-Käufe oder Mikrotransaktionen haben.“ (Quelle: Gotham Knights)

Anzeige

Das dürfte viele Spieler freuen, denn im FAQ steht auch, dass es kosmetische Items geben wird, mit denen ihr die Superhelden-Truppe anpassen könnt.

Gotham Knights: Alle weiteren Infos

In Gotham Knights könnt ihr einen von vier Helden steuern: Batgirl, Nightwing, Red Hood oder Robin. Ihr werdet auch zwischen den Figuren tauschen können. Gotham Knights könnt ihr sowohl allein oder im Online-Koop-Modus mit einer weiteren Person spielen. Offline-Koop beziehungsweise Splitscreen werden nicht unterstützt.

Anzeige

Das Spiel soll am 25. Oktober 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Die Versionen für Last-Gen-Konsolen wurden gestrichen, um den Spielern „die bestmögliche Gameplay-Erfahrung zu ermöglichen.“ (Quelle: Gotham Knights)

Das ist vielleicht auch besser so, wenn man bedenkt, wie unterirdisch die Last-Gen-Versionen von CD Projekts Cyberpunk 2077 performt haben.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige