Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Halo-Serie: Der Master Chief kehrt schneller zurück als gedacht!

Halo-Serie: Der Master Chief kehrt schneller zurück als gedacht!

In der Halo-Serie erwacht der Master Chief endlich zum Leben. (© Paramount)
Anzeige

Am 24. März startet die langerwartete Halo-Serie in den USA und Deutschland. Ob der Master Chief auch die TV-Landschaft erobern kann, wird sich dann zeigen müssen. Paramount ist sich hingegen sicher und bestellt schon jetzt eine Fortsetzung.

Zweite Staffel der Halo-Serie schon jetzt bestätigt

Zunächst einmal die wichtigste Nachricht: Ja, die Halo-Serie wird in Deutschland parallel zum US-Release ausgestrahlt. Deutsche Halo-Fans können also durchatmen, denn Streaming-Anbieter Sky wird die Sci-Fi-Serie ab dem 24. März im Programm haben (Quelle: DWDL).

Anzeige

 

Das ist insofern interessant, da die Serie exklusiv für Paramount+ produziert wurde und dieser Streaming-Anbieter in Deutschland noch gar nicht erhältlich ist. Ein Umstand, der sich noch dieses Jahr ändern soll. Man kann also davon ausgehen, dass die Halo-Serie nur vorübergehend bei Sky streambar sein wird und dann irgendwann zu Paramount+ übergeht.

Anzeige

Das wird spätestens mit Season 2 passieren – denn obwohl die Serie noch gar nicht angelaufen ist, glaubt Paramount fest an den Erfolg der Marke und hat bereits eine Fortsetzung in Auftrag gegeben. Staffel 2 wird dann aller Voraussicht nach 2023 erscheinen (Quelle: Gamespot).

Erste Szenen aus der Halo-Serie gibt es im offiziellen Trailer zu sehen:

Halo TV Series Trailer #2 Serie bei Paramount+
Halo TV Series Trailer #2 Serie bei Paramount+

Worum geht es in der Halo-Serie?

Die Serie wird zwar auf bekannte Elemente aus den Spielen setzen, wie zum Beispiel den Master Chief (gespielt von Pablo Schreiber) oder Cortana, wird aber darüber hinaus in einer getrennten Zeitlinie spielen. Das soll verhindern, dass die Geschichte der Spiele und die Geschichte der Serie miteinander kollidieren, was wahrscheinlich unweigerlich zu inhaltlichen Widersprüchen geführt hätte.

Anzeige

Gleichzeitig erschließt man sich so auch ein ganz neues Publikum, welches bisher keinen Kontakt mit dem Halo-Franchise hatte. Inwieweit sich die Spiele und die Serie letztendlich unterscheiden werden, bleibt abzuwarten.

Von offizieller Seite heißt es nur, dass die Halo-Serie im 26. Jahrhundert spielt und den Krieg zwischen den Menschen und einer außerirdischen Bedrohung thematisiert. Im Zentrum dieser Auseinandersetzung steht der Master Chief, ein hochentwickelter Super-Soldat, der an vorderster Front für das Überleben der Menschheit kämpft.

Anzeige