Durch den Rechtsstreit zwischen Epic Games und Apple ist Fortnite auf iPhones aktuell nicht im Store zu finden. Deswegen werden Handys mit Fortnite jetzt auf eBay zu unfassbaren Preisen verkauft.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

iPhones für 12.000 Euro und das nur wegen Fortnite

Da Apple und Epic Games gerade vor Gericht sind, ist es aktuell nicht mehr möglich, Fortnite auf iPhones herunterzuladen. Worum es bei diesem Streit geht, könnt ihr hier nachlesen, ein kleiner Tipp: Es geht um Geld.

Wer Fortnite bereits auf dem Handy hat, kann es noch spielen, das kann sich aber vielleicht schon ändern, wenn Epic Games die Mobile-Version des beliebten Battle Royales updatet. Dann wird das Spiel auf kurz oder lang nicht mehr mehr spielbar sein.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Die 16 besten Fortnite-Merchandise-Artikel

Diesen Umstand scheinen einige ausnutzen zu wollen und verkaufen ihr iPhone mit Fortnite bei eBay für 4.000 Euro und mehr. Wie Eurogamer berichtet, gibt es sogar Angebote mit einem Preis von über 12.000 Euro.

Neben den unverschämten Preisen gibt es aber noch ein weiteres Problem: Das Spiel ist mit dem iCloud-Account des bisherigen Benutzers verknüpft, dieser müsste also im hoffentlich nicht eintreffenden Fall eines Kaufes mit übernommen werden.

Es spricht also alles dagegen, sich so ein Handy zu kaufen. Also, Finger weg!