Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Hogwarts Legacy: Release-Termine für PS4, Xbox One und Switch

Hogwarts Legacy: Release-Termine für PS4, Xbox One und Switch

Manche Spieler müssen sich länger gedulden. (© Warner Bros. Games)

Fans, die sich auf Hogwarts Legacy freuen, mussten einige Verschiebungen verdauen. Jetzt sind die Release-Daten für PS4, Xbox One und Nintendo Switch bekannt. Wann ihr auch auf den Last-Gen-Konsolen nach Hogwarts eingeladen werdet, erfahrt ihr hier.

 
Hogwarts Legacy
Facts 
Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Release auf PS4, Xbox One und Switch

Laut Entwicklern möchte man allen Spielern die bestmögliche Erfahrung unabhängig der Plattform liefern, weshalb der Release von Hogwarts Legacy ungewohnt gestaffelt stattfindet. Während die offizielle Veröffentlichung auf PC, PS5 und Xbox Series X am 10. Februar 2023  datiert ist, erfolgt der Release für die anderen Konsolen erst Monate später. Das sind die voraussichtlichen Termine für PS4, Xbox One und Nintendo Switch:

  • Release für PlayStation 4 und Xbox One: 5. Mai 2023
  • Release für Nintendo Switch: 25. Juli 2023
Anzeige

Anzeige

Ursprünglicher Artikel vom 10. Januar 2023:

Fans müssen noch länger warten

Was lange währt, wird endlich gut. So das berühmte Sprichwort, das bei Hogwarts Legacy hoffentlich zutrifft. Ursprünglich sollte das Spiel bereits im Jahr 2021 erscheinen. Aufgrund von verschiedenen Ausbesserungen wurde der Release dann auf 2022 verschoben. Offensichtlich war auch dieser Zeitplan zu knapp, also gab es einen neuen Termin für Anfang 2023.

Anzeige

Inzwischen ist bekannt: Hogwarts Legacy erscheint für PlayStation 5 und Xbox Series X/S wie geplant am 10. Februar 2023. PS4- und Xbox-One-Spieler müssen sich allerdings bis zum 4. April 2023 gedulden – Switch-Nutzer sogar bis zum 25. Juli 2023. Warum die Version für die Nintendo-Konsole erst einige Monate nach den anderen erscheint, ist nicht bekannt, aber immerhin können sich auch Besitzer der älteren Konsolen überhaupt in dieses Abenteuer stürzen.

Macht euch schon einmal einen Eindruck vom kommenden Spiel: 

Hogwarts Legacy - State of Play Official Gameplay Reveal
Hogwarts Legacy - State of Play Official Gameplay Reveal

PlayStation-Spieler bekommen Geschenke

Bereits im August 2022 wurde bestätigt, dass die PlayStation-Versionen des Spiels exklusive Inhalte enthalten werden. Dazu gehört eine zusätzliche Questreihe namens „The Haunted Hogsmeade Shop“, die es den Spielern ermöglicht, in ein gespenstisches Verlies einzutauchen und einen Laden für sich zu beanspruchen, der die besten Preise im ganzen Spiel bieten soll (Quelle: Chandler Wood@Twitter).

Zusätzlich sollen PlayStation-Spieler das Rezept für den berühmten Felix Felicis-Trank erhalten. Dank dessen Macht sind Spieler wohl dazu in der Lage, Ausrüstungstruhen auf der Minikarte sehen zu können. Die Inhalte sollen später, im Februar 2024, auch für weitere Plattformen zur Verfügung stehen (Quelle: Gamerant).

Anzeige