Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Hogwarts Legacy: RPG soll in Fußstapfen von The Last of Us treten

Hogwarts Legacy: RPG soll in Fußstapfen von The Last of Us treten

Hogwarts Legacy soll eine Serien-Adaption erhalten. (© Warner Bros. Games)

Dass Videospiel-Adaptionen durchaus gelingen können, hat HBO kürzlich mit der Serie zu The Last of Us bewiesen. Diese kommt bei der Community sehr gut an und nun können sich auch Harry-Potter-Fans freuen, denn HBO Max entwickelt laut Berichten eine Hogwarts-Legacy-Serie.

 
Hogwarts Legacy
Facts 
Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Action-Rollenspiel wird zur Serie

Anfang Februar erschien Hogwarts Legacy auf mehreren Plattformen, und obwohl es auf dem PC durchaus Startschwierigkeiten gab, fallen die Bewertungen zum Spiel selbst größtenteils positiv aus. Ihr schlüpft in die Rolle eines Schülers, der frisch an die Zauberschule gekommen ist, um dort zu lernen, wie man richtig zaubert, Tränke braut und das Böse bekämpft. Das Ganze spielt vor der Zeit von Harry Potter, doch bietet wohl trotzdem genug Stoff, um daraus eine Serie zu machen.

Anzeige

An dieser soll HBO Max bereits arbeiten, die Produktion soll sich aber noch in der Anfangsphase befinden. Informationen und Details gibt es dementsprechend keine, man kann allerdings damit rechnen, dass auch die kommende Serie vor den ursprünglichen Harry-Potter-Romanen spielt (Quelle: GiantFreakinRobot).

Bisher lässt sich über die Besetzung nur spekulieren. Einige Stars wie Rupert Grint haben in der Vergangenheit bereits ihr Interesse an einer Rückkehr bekundet – vielleicht sind eine Nebenrolle oder ein Cameo-Auftritt möglich? (Quelle: yahoo).

Anzeige

Hogwarts Legacy bietet euch bei der Charaktererstellung viele Möglichkeiten:

Hogwarts Legacy: Charaktererstellung (PC, 4K, Ultra)
Hogwarts Legacy: Charaktererstellung (PC, 4K, Ultra) Abonniere uns
auf YouTube

Hogwarts Legacy: Hat eine Serien-Adaption wirklich Chancen auf Erfolg?

Dass im Harry-Potter-Universum nicht alles rosig ist, ist bekannt. Die Kontroversen rund um J.K. Rowling sorgen für reichlich Kritik und es wurde deswegen nicht nur einmal zum Boykott von Hogwarts Legacy aufgerufen. Trotzdem kann sich das Spiel in den letzten 24 Stunden über eine Zahl von 275.584 Spielern auf Steam und eine stabile Wertung von 84 bei Metacritic freuen (Quellen: SteamDB / Metacritic).

Anzeige

Es ist davon auszugehen, dass es im Rahmen der kommenden Serie ordentlich Kritik hageln wird. Es kann aber durchaus sein, dass HBO Max es schafft, eine spannende und aufregende Serie zu schaffen, die am Ende Fans auf der ganzen Welt begeistern kann, genau wie die ikonischen Filme.

Hogwarts Legacy (PlayStation 5)
Hogwarts Legacy (PlayStation 5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 19:44 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige